Die meisten Heuschrecken hierzulande überwintern selber nicht, sondern legen ihre Eier ab und sterben dann. Im Frühling schlüpft dann die neue Generation.

Der Grashüpfer bei dir im Zimmer wollte es bestimmt einfach noch ein wenig warm haben bevor er stirbt, du brauchst dir also nicht den Kopf darüber zerbrechen. Selbst wenn du ihn in einem Terrarium behalten hättest, irgendwann wäre dir seine Nahrung (frisches Grün) ausgegangen und spätestens dann wäre er gestorben.

...zur Antwort

Per se verboten sind blonde Haare natürlich nicht. Aber wie bereits erwähnt kann es eine Schulvorschrift geben, die haare färben oder auch make-up tragen verbieten.

Auch in manchen Jobs, wie im bankenwesen etc wird es einfach nicht gerne gesehen wenn man mit wild gefärbten haaren auftaucht.

aber gerade unter "rebelischen teenagern" sind gefärbte haare natürlich total angesagt, aber viele tragen einfach nur eine perücke ;)

...zur Antwort

conditioner und regelmäßig haarkur verwenden ;)

gibt inzwischen auch sehr gute haaröle, die trockenem haar rasch mehr glanz verleihen ohne zu fetten.

...zur Antwort

euer cybersex ist völlig legal, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

mit bildmaterial solltest du jedoch sehr vorsichtig sein, solange du minderjährig bist gilt das eigentlich als kinderp*rnographie.

...zur Antwort

Aus welcher Höhe ist er nun genau gefallen (bevor er an der Kante aufkam)?

Da das Gewicht eines Hamsters doch sehr gering ist, sind die auskommenden Energien beim Sturz nicht sooo schlimm.

(Vogelkinder springen oft mehrere Meter aus dem Nest, ohne dass ihnen was schlimmeres passiert)

Sicherheitshalber solltest du ihn aber vorsichtig rausnehmen und seine Gliedmaßen kontrollieren, ob nichts geschwollen oder gerötet ist. Auch darauf achten, ob er ein bestimmtes Beinchen sofort zurückzieht (Schmerzanzeigend). bzw solltest du überhaupt darauf achten, ob er all seine Beine bewegen kann und nicht vielleicht das Rückgrad gebrochen ist.

Sollte irgendwas auf eine Verletzung hindeuten solltest du dringend zum Tierarzt!

...zur Antwort

Natürlich ist es nicht so fein, wenn persönliche Meinungen direkt geäussert werden, aber grundsätzlich werden Lehrer dazu ausgebildet aktiv einfluss auf Schüler auszuüben, sie sollen schließlich nicht nur belehrt sondern auch erzogen werden.

Prinzipiell sollten die Schüler jedoch soweitgehend erzogen werden, dass sie im stande sind sich ihre eigene Meinung zu bilden und kritisch aktuelle Ereignisse zu beurteilen.

Auch wenn diese Lehrerin nicht gerade ein vorzeigemodell ist, so wird sie doch auf ihre Weise dafür sorgen, dass Schüler zumindest über bestimmte Themen nachdenken und sich (hoffendlich) dann selbst eine Meinung bilden.

...zur Antwort

Die musst du halt ermitteln, normalerweise kann man mit 3 Grundangaben (a,b,c, Winkel, h, A, etc) alle anderen Werte ermitteln.

...zur Antwort

Naja, eher weil es ein organisches Material ist, somit variiert die Dichte und Beschaffenheit von Tierart zu Tierart. Entenfedern sind (angeblich) wärmer als Gänsefedern, das wird wohl mit Dichte und Struktur zusammenhängen.

...zur Antwort

Also ich verwende von TheBodyShop aus er Reihe Vitamin E die Abschminkcreme, die ist total soft und sogar für Augenmakeup problemlos verwendbar. Auch vom BodyShop aus der Kamille reihe gibts noch eine Flüssige Reinigung, die ich dann noch für hartnäckige Reste und großflächig fürs Gesicht verwende, hat gleichzeitig einen Gesichtswasser Effekt :)

Wenn du aber ganz empfindliche Haut hast würde ich dir eine auf Fettbasierende Abschminke empfehlen, die kann dir sogar im Aug schwimmen und da brennt gar nix.

...zur Antwort

Das Trockenfutter kann man in etwas warmen Wasser einweichen, das macht es leichter fressbar.

Warst du mit ihm beim Tierarzt? Sind vielleicht die Zähne abgebrochen? Dann liegen unter umständen die Nervenkanäle frei, das tut dann natürlich sehr weh.

...zur Antwort

Salzwasser, Chlor aus dem Pool, Sonne und zuwenig Haarkur können die Haare durchaus stark belasten. Am besten eine spezielle Haarkur kaufen und einen Sonnenspray für die Haare verwenden :)

...zur Antwort

Das System dahinter ist Ehrlichkeit ;)

Du kannst dir da Bücher ausleihen oder sie behalten, eigene Bücher (die du nicht mehr magst) rein stellen oder einfach nur stöbern. Niemand kontrolliert das, es geht nur darum in der Nachbarschaft Bücher auszutauschen  ;)

...zur Antwort