Frage von JaldiAldi1234, 1.138

Welche Großbuchstaben des Alphabets sind punktsymmetrisch und achsensymmetrisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von galaxia1409, 1.098

Achsensymmetrisch sind die Buchstaben, durch die du eine Spiegelachse legen könntest, zb A, H, M

Punktsymmetrisch sind die Buchstaben, die du von nur einem Punkt aus überall hin spiegeln könntest, zb O

Antwort
von HenrikHD, 903

Achsensymmetrisch ua.

HIOUTEWADKYXCVBM

Punktsymmetrisch sind alle....

Kommentar von Epicmetalfan ,

wo sind denn bitte qwertupadfgjklycvbnm punktsymetrisch?

Kommentar von HenrikHD ,

Joa... denkfehler von mit....

Antwort
von priesterlein, 815

H, I, M, N, O, X


Antwort
von Bagaludde, 629

Fast alle