Bin ich ein Grashüpfer Mörder?

3 Antworten

Die meisten Heuschrecken hierzulande überwintern selber nicht, sondern legen ihre Eier ab und sterben dann. Im Frühling schlüpft dann die neue Generation.

Der Grashüpfer bei dir im Zimmer wollte es bestimmt einfach noch ein wenig warm haben bevor er stirbt, du brauchst dir also nicht den Kopf darüber zerbrechen. Selbst wenn du ihn in einem Terrarium behalten hättest, irgendwann wäre dir seine Nahrung (frisches Grün) ausgegangen und spätestens dann wäre er gestorben.

Mach dir mal keine Sorgen :)

Der Grashüpfer war ja auch schon vorher draußen und meines Wissens nach überwintern Grashüpfer nicht^^

Der Grashüpfer lebt draussen. Du hast das richtige gemacht. Insekten brauchen besonders viel Luft und drinnen werden sie diese nicht bekommen. Der wäre leider sowieso bald gestorben. Also du hast alles richtig gemacht. Grashüpfer sind keine Menschen, die leben ja draussen und können sich auch, wenn es nicht gerade -80°C ist, auch mit nem kälteren Wetter klarkommen ;)