Die Konsistenz Nutella ?

6 Antworten

Die Konsistenz ist vor allem auch abhängig von der Umgebungstemperatur. Je kälter es ist, umso härter wird auch Nutella. Bei Zimmertemperatur ist er/sie/es optimal zum Servieren (siehe Glas). Also nicht in den Kühlschrank damit!

Nutella adaptiert sein Produkt nach dem Geschmack der verschiedene Länder deswegen hat es in Frankreich ein anderen Geschmack auch Docht gab es Änderung

Was ist in Nutella: 1% Lecithine, 7,4% magerer Kakao, 8,7% milch Pulver, 13 Nüsse, 20& Palmöl, und 50% Zucker.

Außerdem hat Ferrero Probleme mit der Herkunft der Haselnüssen. Die kommen zu großen Teil aus der Turkey und den Verdacht  von Kinderarbeit

Nutella war nur ein Blok Schokoladen, 1949?? durch die Hitze ist er geschmolzen und dann duch Änderung würde es das Nutella von heute

Am Anfang hatte es ein anderer Name, aber würde adaptiert auf ein Namen der an die Nüsse  verringert

Vor einiger Zeit wurde die Nutella-Rezeptur geändert. Ich war ohnehin noch nie ein großer Freund davon, aber nun schmeckt es mir überhaupt nicht mehr. Ich mag mittlerweile dunkle Schokocreme lieber (also so ein Zartbitteraufstrich, keine Nuss-Nougat-Creme). Ist natürlich Geschmackssache.

Pascal1215
Fragesteller

Welche wären das denn...

xXLeloXx  09.01.2020, 12:27
@Pascal1215

Meistens esse ich die "Dunkle Kakaocreme" von Rewe. Bei Rossmann und DM gibt's auch Zartbitteraufstrich, sogar manchmal bei Aldi als Aktionsware.

Rezeptur geändert. Mehr Zucker, mehr Fett, weniger Kakao, weniger Nüsse, mehr Profit. Es gibt Bioalternativen bei Alnatura.

Labasko00  07.01.2020, 12:04

Besser noch ENER BIO von Rossmann

Labasko00  07.01.2020, 20:42
@Pascal1215

Ehrlich? Nichts von all dem,denn es enthält alles viele Kaloriene die dick machen. Wenn Süsses aufs Brot dann Honig oder Marmelade von Zütt,ist ist ohne Zucker gesüsst ,

Ferrero hat den Palmölanteil in Nutella erhöht und den Kakaoanteil gesenkt. Seit dem ist es für mich kein Nutella mehr.

Pascal1215
Fragesteller

was wären dann deine alternative

Payns1984  08.01.2020, 08:01
@Pascal1215

Es gibt ja sehr viele dieser Nuss Nougat Cremes, wie du heißen, auf dem Markt.

Ich esse die mittlerweile sehr selten. Als Alternative muss man sich durchprobieren was einem selbst schmeckt. Jede schmeckt anders.