Habe Nutella Glas in die Mirkowelle gemacht weil es im Kühlschrank stand ist das schlimm ( gesundheitlich )?

3 Antworten

habe das 5 sek oder so Dadrin gelassen und dann hat es direkt geblitzt

Hattest wahrscheinlich noch etwas von der Alufolie der Versiegelung am Glasrand. Ist nicht weiter schlimm. Würde sie nur komplett abmachen, wenn du das Glas wieder in die Mikrowelle stellen willst.

Für dein Lebensmittel ist das kein Problem.

Schlimmer ist es für die Mikrowelle. Das kann weitere Defekte verursacht haben. bei einem einmaligen Blitz ist es eher unwahrscheinlich. Aber möglich ist es.

Also ich habe gerade meine Eltern gefragt und gegoogelt und die meinen das käme von der Folie ,diese Metall Folie.Die ist ja dafür da das das Nutella frisch bleibt.Deshalb hat das wahrscheinlich so geblitzt.Sie meinten jz also sie hätten es nicht gegessen aber das wäre auch nicht so schlimm.Aber erstmal abwarten.Also wenn du keine Bauchweh oder so bekommst dann ist alles gut.Außer du hast das Glaß mitgegessen.Dann solltest du den Notruf wählen. Und nächstes mal vl einfach ein bisschen warten.

LG