Mein Hund hat ca. 50 Gramm Nutella Gegessen ist das Gefährlich

11 Antworten

Schokolade ist für Hunde gefährlich. Man sagt, dass kleine Hunde sogar schon von 30 gramm sterben können. Bei einem Großen Hund wird es ab 100 gramm problematisch,

Die Stoffe Koffein und theobromin können bei Hunden zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome gleichen einer Vergiftung. Den Hunden fehlt einfach ein Enzym womit sie die Schokolade richtig abbauen können.

Ich nehme mal an, dass es bei deinem Hund nicht ganz so kritisch ist. Er wird vielleicht Durchfall oder Magen Darm Beschwerden bekommen. Behalte deinen Hund bitte die nächsten tage im Auge. Und bitte pass in zukunft auf wo du deine Süßigkeiten hinstellst, sonst musst du deinen Hund irgendwann noch ungewollt begraben.

Nein. Das ist nicht gefährlich weil da´sowieso mehr Zucker und Konservierungsstoffe und was weiß ich als Schokolade drin ist. Mein Hund hat auch schon mal ein bisschen Nutella ausversehen geleckt und hat das auch überlebt. Wenn du dir trozdem unsicher bist geh mit ihm einfach zum Tierarzt. :) Viel Glück, Pipo

MaxGuevara  16.10.2013, 23:08

Du solltest dich dringend mal informieren. Du schreibst Blödsinn.

Schokolade kann tödlich enden für einen Hund.

Pipodiemaus  16.10.2013, 23:16
@MaxGuevara

Ja klar. Ich meine in Nutella ist eh mehr anderes Zeug als Kakaobohnen und in denen ist das tödliche Gift für die Hunde. Ich informiere mich schon bevor ich schreibe außerdem besitze ich selber einen Hund und weiß das daher schon!!

MaxGuevara  16.10.2013, 23:31
@Pipodiemaus

Na dann gib deinem Hund mal ein ganzes Glas Nutelle und sag mir was passiert.

Ich kann nur hoffen, dass du deinem Hund nicht ständig Süßigkeiten gibst, so locker wie du mit der Sache umgehst.

Also ich würde vosichtshalber zum Tierarzt gehen. In Nutella ist eine Menge Zucker. Der Hundemagen ist nicht dafür ausgerichtet. Bei manchen Hunden gehts gut bei manchen nicht!

ja schokolade ist zimlich gefährlich bei hunden. das ist zimlich viel bei einer kleinen frnz.bulldogge

Hm bei der Menge könnte er schlimmstenfalls etwas Durchfall bekommen, er sollte aber nicht regelmäßig Nutella oder andere zuckerhaltige Sachen fressen