Alte werbung von nutella, mars, snickers anzeigen?

6 Antworten

Das ein Glas Nutella am Tag nicht gesund ist sollte schon jeder wissen. Und das man sich nicht nur davon ernähren darf sondern es ausgewogen sein soll. Es steht auch auf den Gläsern drauf wieviel man am Tag essen kann ohne das es schlimm ist.

Der einzige der sich darüber "freuen" würde wäre der Diabetologe, weil er dadurch neue Kundschaft bekommen würde durch den ganzen Zucker der da drin ist.

Zum Glück sind wir nicht in den USA wo man verklagt werden kann, weil man sich am Kaffee verbrannt hatte, das man keine Tiere in die Mikrowelle tun darf, das man als Wohnmobilfahrer nicht während der Fahrt aufstehen darf um sich was zu essen/trinken zu holen usw. Sowas sollte eigentich jedem Menschen klar sein das manches heiß ist, das man als Fahrer während der fahrt nicht aufsteht oder das man keine Lebewesen in die Mikrowelle stecken darf.

Dann darf ich Haribo verklagen, weil es in der Werbung heißt: Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso! Das stimmt nicht, die Werbung macht mich keinesfalls froh und ich war immer sauer das zu wenig rote Gummibären drin sind und in den gemischten Tüten Lakritze drin sind und somit auch die anderen Sachen für Leute die keine Lakritze mögen nicht essbar sind, weil sie danach schmecken.

;-)

BabelBoss  08.04.2024, 22:56

Das mit den Lakritzen in den gemischten Tüten ist echt eine Frechheit!

Mit Mineralien oder eher nicht, sondern mit Mineralstoffen. Und Vitamine sind ja teilweise zugesetzt worden, ist also nicht gelogen. Und wer glaubt, dass er ein Glas Schokoladenaufstrich isst und das super gesund ist, der hat ganz andere Probleme. Und deinen Opa damit reinzuziehen, ist wohl moralisch noch in dieser ist das was die damals getan haben.

Bei der alten Zigarrettenwerbung von HB wurde auch gesagt,rauchen ist gesund. Versuch die mal zu verklagen. Verjährt.

In Amerika würdest du das bestimmt schaffen die zu verklagen und recht zu bekommen was das schon alles verklagt wurde xD

"Werbung darf lügen" und tut sie immer noch. Das dein Opa gestorben ist tut mir leid, jedoch wird das wohl nicht nur am Nutrllaglas liegen. Nutella deshalb Anzuzeigen wäre wohl so gut wie sinnlos.