Multi PRZ und Whey Proteine mit 15?

2 Antworten

Grüß dich!

bin M15 und nehme Multi PRZ zu mir, um meinen Vitamin und Mineralien bedarf zu füllen.
Dazu trinke ich zwei Mal am Tag auch Whey Proteine.

Da ist schonmal sehr schlecht, also wenn du mit 15 es schon nicht schaffst deine Proteine und Vitamine über die Ernährung zu decken,wird das nix.

Es heißt NahrungsERGÄNZUNGmittel, nicht ERSETZUNG.

Mein Ziel is es abzunehmen und währenddessen Muskeln aufzubauen.

Das funktioniert nicht.

Du kannst nur eins von Beidem.

Für den Muskelaufbau benötigst du einen Kalorienüberschuss, um abzunehmen aber ein Defizit.

Is das schädlich in dem Alter oder doch gesund?

Sport ist nie schädlich.

Abnehmen allerdings ohne Wissen und Erfahrung schon !

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Supplement sind NICHT schädlich, wenn du es in Maßen hältst und trotzdem erstmal auf deine normale Ernährung achtest. Ein bis zwei Shakes sind ok, aber mehr bitte nicht