Sind jetzt Haferflocken nun gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Haferflocken sind gesund, weil: 82%
Weder noch, weil: 18%
Haferflocken sind ungesund, weil: 0%

3 Antworten

Haferflocken sind gesund, weil:

Haferflocken sind ein gesundes Lebensmittel. Die darin enthaltenen Kohlenhydrate sind langkettige Kohlenhydrate, sie machen also lange satt und halten den Blutzuckerspiegel stabil. Außerdem verbessern und stärken sie durch Ballaststoffe und Schleimstoffe den kompletten Verdauungsapparat.

Wie mit allem anderen gilt aber auch hier, dass man es mengenmäßig nicht übertreiben sollte.

Sofern du keine Unverträglichkeiten oder Erkrankungen hast, die dagegen sprechen, tust du dir aber mit einer Portion Haferflocken (immer mit ausreichend Flüssigkeit) am Tag definetiv was Gutes.

Weder noch, weil:

Kein Lebensmittel ist nur gesund oder nur ungesund.

Viele Kohlenhydrate sind im Prinzip nicht gleich ungesund, zumal Haferflocken ja wie du schon sagtest ziemlich gute Nährstoffe hat wie zb Ballaststoffe etc. Haferflocken haben überwiegend positive Seiten und solange man sie in Maßen isst, sind sie auch nicht auf Dauer ungesund.

Schwangerschaf4  18.07.2022, 19:02

magst du es, wenn schwangere frauen in ihren wohnungen durch einbrecher vergewaltigt werden und so hart durchgenommen werden, bis die fruchtblase platzt?

Haferflocken sind gesund, weil:

sie haben viele gesunde Inhaltsstoffe und machen lange satt. Als Müsli, Overnightoats oder Porridge, lecker.