Döner + Mineralwasser = Tagesbedarf gedeckt?

12 Antworten

Ich denke dass in einem Döner nicht genug Vitamine drinnen sind ...ein Kind sollte defenitiv mehr Gemüse essen als das was in einem Döner ist

2.gesunde Fette sind auch nicht wirklich drinn nur z.b Sonnenblumenöl etc

3. Durch das Fladenbrot (Weissmehl) sind im Döner kaum Ballaststoffe und

4. Je nach Alter sollte man 2g Eiweißshake pro kg Körpergewicht essen also wird es alles in allem knapp mit dem Döner xD

Infinix2019  07.03.2019, 12:56

2g pro KG Körpergewicht ist für Leute die Kraftsport betreiben und nicht für Kinder.

Dieserdadrueben  07.03.2019, 13:00

Ja wie gesagt wie alt das Kind ist kann ja sein das es schon ein Jugendlicher ist und klar wenn er oder sie nur vor dem Computer hängt braucht man nicht 2 g wenn man Kraftsport macht ist allerdings 2,5g empfehlenswert

Infinix2019  07.03.2019, 13:05
@Dieserdadrueben

Die DGE empfiehlt 0,8g pro KG Körpergewicht für den Durchschnittsbürger, ohne Sportliche Aktivitäten. Ich würde eher mit 1g pro KG für den Durchschnitsbürger rechnen. Aber 2g sind unnötig viel. 2g oder 2,5g sind für Kraftsportler geeignet.

Eine Mahlzeit am Tag ist was die Verdauung und Energieregulierung angeht eine schlechte Idee, aber man könnte den Döner natürlich in mehrere Portionen aufteilen.

Außerdem enthält Döner eine Menge wichtiger Nähr-, Mineral- und Vitaminstoffe nicht, wenn man das dauerhaft durchzieht wird das Kind also schwere Mangelerscheinungen erleiden (und irgendwann daran sterben).

An Fett und Eiweiß wird der Bedarf gedeckt sein, Wasser ist aber viel zu wenig, außerdem wird das Kind schnell wider Hunger bekommen, weil Döner einfach der letzte Shit ist, von dem was man essen kann. Die Kohlenhydrate im Bort sind kurzkettige und das Fleisch im Döner,....reden wir nicht drüber!

Uh, das kommt auf das Alter und die Aktivität des Kindes an. Wasser zum Trinken ist sicher nicht schlecht, eine Mahlzeit pro Tag bei Schule, sportlichen Aktivitäten, Spielen mit Freunden etc. kann deutlich zu wenig sein! Die Frage wäre dann auch, wann das Kind den Döner isst, morges, mittags oder abends.

Und das Tag für Tag? Gesund ist Abwechslung reiche Narbung. Nicht mal jedes Mineralwasser ist gleich. Und nicht jedes Gemüse hat dieselben Vitamine.

  Als Detektiv hastet das nicht geforscht?