Nehme nicht ab. Was könnte mein tatsächlicher Kalorienverbrauch beziehungsweise grundumsatz sein?

2 Antworten

Ehm... Ich bin kein Arzt aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass eine 1000kcal Diät nicht gesund ist, eher ne Essstörung. Mal angenommen du hast abgenommen mit deiner Diät und dann was? Bist mager und kannst nur 1000kcal essen, weil dein Stoffwechsel scheiße ist. Ich sag dir mal was. Bist du dir sicher, dass du 2000kcal gegessen hast? Denn viele machen den Fehler, dass sie zu viel Öl in die Pfanne tun oder zu viele Snacks. Sei ehrlich zu dir und lad dir mal ne App runter, wo du deine kcal tracken kannst. Und AUßERDEM, wenn du dir so große Sorgen machst, dann treib Sport. 20 min am Tag ist ein guter Start.

Betablocker haben keinen Einfluss auf den Umsatz. Zu sehr solltest du diesen auch nicht runterschrauben, denn dann fängt dein Körper an zu bunkern und legt Fettreserven an. Was genau ist du denn so (mal ein Tag als Beispiel inkl. Getränke).?