Zu viel gegessen am Wochenende?

2 Antworten

So lange du nicht regelmäßig jedes Wochenende bei 10.000kcal oder mehr landest, sollte das ab und zu keine langfristen Änderungen herbeiführen. Der Körper passt sich bei vielen Menschen an und nutzt die zusätzliche Energie, indem er sich mehr bewegen will oder am Tag danach weniger Hunger verspürt. Wiegesagt ich würde nur nicht jede Woche an ein oder zwei Tagen doppelt oder dreimal so viel wie sonst essen. Das wäre auf Dauer nicht ausgewogen. Aber du siehst ja sicherlich wenn sich im Spiegel oder auf der Waage etwas deutlich verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – "Learning by doing" und viel zu den Themen recherchiert

Ganz wenig aber ist nicht schlimm das kannst du easy wieder verschwinden lassen:)