Fressanfall wieder gut machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein fressanfall sondern kalorienmäßig ne vollkommen normale Menge. Und nein davon nimmst du nicht zu. Das tönt bei dir eher schon nach einer Essstörung wenn du wegen einer stink normalen kalorienmenge schon Panik schiebst und das gehört dann dringend behandelt

Heydu112
Fragesteller

Ich habe tatsächlich seit längerem ein schwieriges Verhältnis zum Essen. Aber ich sitze in Quarantäne und habe zurzeit kaum Bewegung...

SklavinL  17.11.2021, 15:27
@Heydu112

Trotzdem bist du wahrscheinlich noch sehr jung dementsprechend noch in der Entwicklung da brauchst du deutlich mehr als 1500..

Kompensationsverhalten hilft nicht weiter. Empfehle stattdessen einen sinnvollen Ernährungsplan. Frühstück ausfallen und mittags ein Süppchen und das soll bis Abends reichen ? ist vielleicht nicht sinnvoll.

Heydu112
Fragesteller

Ich weiß, aber ich habe zurzeit Schwierigkeiten mit dem Essen ... Ich habe andauernd Angst zuzunehmen....

SklavinL  17.11.2021, 15:27
@Heydu112

Dann such dir bitte hilfe wenn du nicht dein ganzes leben zerstören willst

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst auch wenn die anderen hier schreiben, dass es nicht schlimm ist weiß ich wie sich sowas anfühlt da mir das selber oft passiert. Ich versuche mir dann immer einzureden, dass das eigentlich nicht so viel war und mache dann später nochmal sport oder gehe ins gym. Oft nehme ich dann auch gar nicht so viel zu max. 500 gramm also mach dir keine sorgen morgen wird ein besserer Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heydu112
Fragesteller

Dankeschön! Hätte ich die hilfreichste Antwort nicht schon vergeben, wäre sie an dich gegangen.

Mein Gott, mann kann es auch übertreiben das ist doch kein Fressanfall.

Weißt du was ein Fressanfall ist? Wenn man 2 große Pizzen ist, so wie Ich letzte Tage. Oder wenn man ne ganze Tafel Schokolade am Tag isst.

Du hast völlig normal gegessen und hast bestimmt nicht den ganzen Tag im Bett gelegen. Von daher wirst du automatisch mehr als den Grundumsatz brauchen. Also Ess ganz normal heute Abend und alles ist gut.

Lauf ne Runde um den Block für dein Immunsystem , das ist eine gute Idee.

Heydu112
Fragesteller

Nunja, ich sitze in Quarantäne...

Christiangt  17.11.2021, 14:59
@Heydu112

Gut , dann mach etwas Workout , aber nicht mit der Intention abzunehmen , sondern damit du Fit bleibst .

Hol dir mal die App YAZIO, die hilft dir bei ganz genauen Kalorien und was du machen kannst.

Heydu112
Fragesteller

Danke! Aber geht es vieleicht auch ohne App? Ich müsste zum instalieren erst meiner Mutter eine Anfrage schicken und will nicht, dass sie von meinen Abnehmversuchen erfährt...

Serenaschumach  17.11.2021, 16:40
@Heydu112

Daran sollte es nichts zu meckern geben außer du bist unter gewichtig. Dann Probier es einfach mit einer gesunden Ernährung.

Heydu112
Fragesteller
@Serenaschumach

Ungewichtig? Ich wiege 57 kg bei einer größe von 1,53m. Das ist Übergewicht.