Wie kcal 2800 über Tag verteilen?

4 Antworten

Frühstück Rührei mit 2 belegten Broten sind ca. 500-700

Mittags naja kommt drauf an was du essen willst, aber 1 Teller Nudeln zum Beispiel hat 500-650 Kalorien.

Snack 1 Müsli mit Banane rein geschnitten. 450 Kalorien.

Abends 2 Brote oder nochmal was Warmes ca. 500 Kalorien

Snack 2 halbe Dose erdnüsse (die haben sehr viel Kalorien) 500 kalorien

Nur damit du so ungefähr ein Eindruck davon bekommst.

Florian60
Fragesteller

Vielen Dank, da kann ich mir gut was drunter Vorstellen, hast du gut erklärt, auch mit den Beispielen. Bis jetzt beste Antwort🙂

verreisterNutzer  23.04.2020, 23:18
@Florian60

Danke, und falls du soviel Kalorien essen willst um zum Beispiel Muskeln aufzubauen oder so kann ich dir auch nur Wright gainer shakes empfehlen von Prozis, falls du soetwas in Betracht ziehst, aber bitte die Kalorien nur im Notfall mit Chips oder so auffüllen, falls es garnicht anders geht, ich weiß halt leider nicht wofür du die Kalorien essen willst^^

Florian60
Fragesteller
@verreisterNutzer

Für ne kleine Diät^^ ;D. Mein normaler Bedarf, also den ich am Tag essen sollte (ohne Defizit oder Überschuss) sind 3200Kcal. Also bin ich gerade im 400Kcal Defizit, für meinen Körper.

Morgens: Porrdige mit Birnen, dazu Kaffee oder Protein Shake

Zwischendurch Weight Gainer

Mittags: Fisch mit Folienkartoffeln und Quark sowie Salat. Eventuell noch frisch gestresster Saft

Abends: Pute mit Reis und Shake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr als 6 Jahre Erfahrung im Fitness & Gesundheitscoaching
Florian60
Fragesteller

Na gut, aber ich werde ja nicht jeden Tag das selbe essen. Ich dachte eher an eine ungefähre Angabe wie z.b.

Frühstück 890kcal

Mittags 1100

Snack 230

Etc. so ein ungefährer Richtwert.

fitsein  23.04.2020, 22:30
@Florian60

Frühstück sollte den größten Teil des Bedarfs ausmachen. Könnte Richtung 1000 kcal gehen

Abendessen + Mittag um die 800kcal (=1600kcal)

Zwischensnack mit Weight Gainer (200kcal)

Kannst Intermittent Fasting machen. Um 16 Uhr (ca.) massiv 2000kcal essen. Abends dann noch den Rest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühstück das meiste, dann Mittag, dann Abend. Snacks gleich viel