kcal gleichmäßig verteilt am tag?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Ansätze. Fans von 16:8 lassen meist das Frühstück weg, andere machen dinner cancelling am Abend. Ich persönlich habe schon verschiedenes ausprobiert und die Erfahrung gemacht, dass entscheidend ist, was man über den Tag zu sich nimmt.... Wann gegessen ist bei mir zumindest egal, kann sein, dass da jeder ein wenig anders tickt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja.

Die Franzosen die Essen morgens und mittags kaum etwas, aber dann wird abends zugeschlagen.

Die Franzosen sind aber nicht dick, das liet daran das die Franzosen nie auf die Idee kommen würden sich eine Zwischenmahlzeit zu gönnen und Zuckerbrause hat auf dem franzöischen Esstisch auch nichts verloren.

Kein Frühstück geht dann in die Richtung Intervallfasten (16:8). Laut aktuellsten Studien soll es ziemlich gesund sein, wenn man eine lange Essenspause über Nacht macht. Das geht auch auf Dauer und ohne Gewicht zu verlieren.

Kleiner Haken: Wenn du nicht frühstückst und dann Heißhunger aus Schokolade bekommst, ist das natürlich nicht sinnvoll. ;)

Theoretisch ja. Aber wenn man es ordentlich verteilt und einfach isst, wenn man Hunger hat, ist es besser für die Verdauung, als wenn man alles auf einmal reinschaufelt und dann schlafen geht.