Mittagessen kcal?

7 Antworten

Ich schätze mal du meinst was "normales" ein deutsches Durchschnittsessen? Ist in der gutbürgerlichen Küche eher deftig. Ich würde schätzen dass hier ein Mittagessen mindestens 700-800 Kalorien hat.

Geht natürlich auch weniger, je nachdem ob du viel Salat etc ist.

uncooover
Fragesteller

und bei einem Teller Reis mit einer Karottensoße??

bavariannature  01.11.2017, 16:50
@uncooover

naja da kommtes natürlich auf die Sauce drauf an. Den kaloriengehalt von Reis kannst du Googeln. Je nachdem wie fettig deine Sauce ist, desto mehr kalorien hat das Gericht insgesamt

Kommt drauf an, wie viel man Frühstückt und zu abend isst. Ansonsten wäre zum Beispiel ein döner ein normales Mittagessen mit 750 kcal, hält auch lange satt. Daher finde ich die Aufteilung okay wenn man zb sagt: 500 Frühstück, 800 mittags, 400-500 abends. Dann wärst du bei 1800 und das ist schonmal gut. Nicht hungern bitte :)

Mit Lifesum zum Beispiel kannst du dein Essen perfekt tracken, um ein Gefühl zu bekommen, da steht auch alles :)

400 bis 700  kcal,

Es ist egal wieviele kcal man am Mittag zu sich nimmt.

Der Tagesumsatz ist wichtig.

zB ich.

Montag 2000

Dienstag 2600

Mittwoch 1500

Donnerstag 1900

macht einen Tagesschnitt von 2000  kcal

Ich würde dir empfehlen so 450 - 600 kcal zu essen. Natürlich kommt es drauf an wie viel du zum Frühstück gegessen hast.

uncooover
Fragesteller

Ich habe nicht viel zeit vor der schule deshalb esse ich eine Orange oder einen Apfel oder so. in der schule habe ich keine zeit etwas zu essen...

swissss  01.11.2017, 17:02
@uncooover

.......Ich habe nicht viel zeit vor der schule........

verstehe ich nicht?

Jeder kann so früh aufstehen dass er genügend Zeit für ein Frühstück hat

uncooover
Fragesteller
@swissss

Ja stimmt. Muss ich ändern, ich wohne aber auch sehr weit weg von der schule und es wäre blöd schon um 5 aufzustehen.-außerdem bekomme ich morgens so schnell gar nichts runter.. aber was hat das damit zutun?