Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für gleiche Reihenfolge beim Mittagessen?

4 Antworten

du hast daheim nichts mitbekommen ?

gemüse hat in deutschland jedes seine besondere ernte zeit - die bestimmt das normale leben im europäischen haushalt .

alleine gibt es mehrere kartoffelsorten - also diverse zubereitungen.

mehl und wasser= nudeln sind auch verschieden zu zu bereiten.

fisch und fleisch ? sehr viele arten am markt !

durcheinander durch billig importe aus afrika und sonstwo - treibhäusern !

wechsel ? zum wochenende kocht manche hausfrau auch mal deftige eintöpfe,

damit sie am sonntag nur etwas erwärmen braucht - wenn die bagage kommt !

Timo3681
Fragesteller

kuestenflueger

Doch habe alles mitbekommen, hatte nur nie Buch darüber geführt, was ich Mittags gegessen habe.

Ja, die Bandbreite ist nicht sehr hoch, schon allein dadurch, dass man den grössten Teil des Jahres am selben Ort verbringt, wo es immer wieder Ähnliches zu kaufen gibt.

Ich lebe seit knapp 5 Jahren in Spanien und habe in dieser Zeit weder Fenchel noch Sauerkraut noch Radieschen noch Rotkohl noch Pouletbrust noch Eglifilet noch Gruyèrekäse noch Tarocco-Orangen gegessen. Meine Ernährung besteht im Wesentlichen aus Kartoffeln, Reis, Karotten und Linsen. Ab und zu noch ein paar Kichererbsen.

Fisch und Fleisch sind ungeniessbar. Tomaten gibt's freilich in allen möglichen Farben und Formen; da sage ich aber: Tomate ist gleich Tomate. Braucht keine besondere Aufmachung.

kuestenflueger  01.03.2024, 19:23

es gibt aber auch dort deutsche konserven !

Denkst du auch an die hungernden Kinder in Afrika ? Die haben pro Tag vielleicht nur eine Dattel !

kuestenflueger  01.03.2024, 19:21

nur in oasennähe - wo die palmen wachsen !

Das hängt in der Praxis von anderen Faktoren ab, denke ich:

Personen, mit denen man zusammenlebt und was diese mögen und vertragen

Zeit, die man zum Kochen hat/ Fertiggericht- kann sich schnell ändern mit anderem Job, usw.

Saisonalität

Preisentwicklung

Sortiment im Supermarkt