Was passt gut zu Leberkäse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste ist Strammer Max mit Fleischkäs´/Leberkäs´:

- 1 Scheibe Brot (gerne geröstet/getoastet)

- 1 dicke Scheibe Fleischkäs (erwärmt/gebraten), da kannst du auch eine Scheibe Käse drauf legen

- 1 Spiegelei

Oder Bratkartoffeln mit Fleischkäs´. Dazu tomatensalat.

Du kannst auch Gemüse und Salzkartoffeln mit kräftiger Käsesoße zubereiten und anstatt eines Steaks den Leberkäs´ dazu essen.

Spinat, Salzkartoffeln

Danke, schmeckt mir auch...

Kartoffelsalat, Spiegelei , Brezen und a Weißbier ist die idealste Kombi zum Leberkas

hehe, kommst wohl aus Bayern

Freilich 😎

Du kannst Reis dazu machen oder du packst den Leberkäs zwischen ein Semmel. Manche mögen Laugengebäck, manche weiße Semmeln, manche Vollkornbrot odee Roggenbrot. Ebenso kannst du Weizli dazu machen oder Röstzwiebeln & Kartoffelbrei oder Kartoffelpuffer

Kartoffelsalat, das ist ein Muss, oder Spiegelei, aber das ist eher keine klassische Beilage.

Dazu kann es noch Brötchen geben.

Danke, aber bin auf Diät und esse nichts fettiges mehr...

@MarilynG

Spiegelei ist nicht fettig und ideal für Diäten, da viel Eiweiß, Kartoffelsalat auch nicht, bzw. kann man den auch mit Gemüsebrühe anmachen.

@Mikromenzer

Ja, Eier esse ich ja, ist eine gute Idee, aber keinen Kartoffelsalat mehr, wegen dem Mayo. Aber mit Gemüsebrühe ist mir das Neu...

@MarilynG

Ja da gibt es sehr leckere Rezepte, im Süden Deutschlands macht man den Kartoffelsalat so gut wie nie mit Mayo, sondern immer ohne.

Das schmeckt recht gut.

Du kannst es ja mal testen, im Internet gibt es viele Rezepte.