Was passt zu Gulasch!? Nudeln,Kartoffeln,Reis,Spätzle,Knödel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nudeln 31%
Kartoffeln 27%
Knödel 23%
Spätzle 15%
Reis 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kartoffeln

Lustig! Wir haben heute Gulasch mit Kartoffeln gegessen! Ich mag es aber auch gerne mal mit Nudeln, oder mit Knödeln und Rotkohl! Hhhhhhmmmm, lecker!!!!!!!

pooooo
Fragesteller

Wir haben uns nun für Nudeln entschieden :)

pattimarie1  12.09.2010, 19:27
@pooooo

Dann lasst es Euch mal schmecken und guten Appetit!!! Danke für das Sternchen!!!! :-)

Kartoffeln

Ich esse gern Kartoffeln zu Gulasch. Aber das wichtigste beim Gulasch ist doch, dass dort viele Zwiebeln und Pilze enthalten sind.

pattimarie1  12.09.2010, 19:12

Hallo Lupus! Ja Zwiebeln mag ich auch gern im Gulasch!

Lupus1960  12.09.2010, 19:16
@pattimarie1

Hallo Patti, Pilze sind auch ganz wichtig! Gleiche Anteile Fleisch, Zwiebeln und Pilze. mmmmmh lecker !!!!

Dann schmeckt es auch mit einer Scheibe Brot und ohne Rotkohl. :-)

pattimarie1  12.09.2010, 19:20
@Lupus1960

Ich mag Pilze nicht so gerne! Aber sie geben bestimmt einen sehr guten Geschmack! ;-)

Nudeln

Ich finde Nudeln oder Spätzle am besten dazu. Kommt allerdings drauf an was für ein Gulpopo das ist. Zu Kalbsgulachs mit Pilzen würde ich Semmelnknödeln oder Spätzle essen. Ungarische Variante immer mit Nudeln. Bœuf Stroganoff, was ja auch eine Art Gulasch-Variation ist, immer mit Reis oder Kroketten.

Kommt halt drauf an. Manche matschen ja auch gern die Kartoffeln dazu.

frische semmeln (= brötchen) und ein bier :)

nudeln, salzkartoffeln und semmelknödel natürlich auch. bei reis und spätzle bin ich ein wenig skeptisch, probiert habe ich es allerdings noch nicht.

tarhonya, couscous oder polenta wären auch noch vorstellbar.

Knödel

Hi, ich mach es immer mit Knödeln. LG Korinna