Welche Sachen, die man isst, verursachen Durchfall?

5 Antworten

Gute Frage, die Lebensmittel sind eigentlich nicht dafür bekannt Durchfall auszulösen.

Hast du eventuell zu viel gegessen? Oder dir einen Infekt eingeholt? Kaffee getrunken?

SkyrimSE300GB
Fragesteller

Ne. Trinke nur wasser und auch sonst nix ungesundes im moment. Vielleicht zu viele kohlenhydrate?

Durchfall kann verschiedene Ursachen haben. Von einfachen Unverträglichkeiten, Stress bis hin zu krankheiten. Kann man dir also nicht wirklich sagen

Gegen Durchfall solltest du salziges essen - zum Beispiel Salzstangen. Auch Bananen helfen.

Abführend wären Abführmittel (logisch, ich bin heute aber witzig🙄) und zum Beispiel auch Pflaumen.

Vielleicht hast du dich aber auch bei wem mit Magen-Darm angesteckt.

Gute Besserung!

Bananen stopfen, Pflaumen wirken dagegen abführend.

Verdorbenes Essen führt häufig auch zu Durchfall und/oder Erbrechen.

Medikamentös kann da auch einiges gemacht werden. Abgesehen vom bekannten Einlauf wirkt Movicol bspw dazu das Verstopfungen weicher werden, führt aber bei zu hoher Dosierung auch zu Durchfall. Abführmittel (gibt es in Apotheken) wirken auch Durchfallfördernd, während andere Medikamente das Gegenteil bewirken. Dein Arzt oder Apotheker stehen mit Rat zur Seite!

SkyrimSE300GB
Fragesteller

Wie wirkt, omega 3 fischöl tabletten? Ist das auch schlecht? Nutze die um mein gehirn pumpen zu lassen, damit ich in lol rasieren kann

Wiesel1978  11.05.2023, 13:40
@SkyrimSE300GB
Bei Mengen über 20 g pro Tag können Völlegefühl, Übelkeit, Blähungen und Durchfall auftreten. Fischölkapseln von schlechter Qualität können zu Aufstoßen mit einem fischigen Beigeschmack führen.
Quelle

Einmal "flüssig" ist doch noch kein Durchfall. So was kommt doch hie und da mal vor, darüber mache ich mir keine Gedanken.