zunahme durch einmal zu viel gegessen?

3 Antworten

Nein, es geht nicht darum wie viel Kalorien du an einem Tag zu dir nimmst. Wenn du an dem einen Tag 1000kcl isst und am anderen dann 2300kcl dann gleicht sich das wieder aus. Dein Körper hat ja keine Uhr wo am Morgen alle Energie weg ist und du von 0 anfängst, sondern es läuft immer weiter. Also kommt es auf die Bilanz am Ende an :) mach dich aber nicht verrückt deswegen, wenn du an einem Tag mal mehr isst, hast du dafür an einem anderen dann weniger Hunger. Also kein Stress, höre einfach auf dein Körper und was er braucht.

Du solltest aufhören Kalorien zu zählen, das wird irgendwann zu einem richtigen Zwang. Das tut keinem gut! Von einem mal Süßigkeiten essen wird man nicht fett und man nimmt auch nicht zu. Gönn dir auch mal was fettiges oder Süßes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym05512
Fragesteller

danke! ❤️❤️

Wenn du es nur heute machst Nein. Bitte hör mit dem Kalorien zählen auf, das kann in einer Essstörung enden...