Wie viele Kalorien soll ich essen?

3 Antworten

Nein, für einen "normalen" Menschen ist 2000 kcal der Grundumsatz.

Wenn du sagst, dein Grundumsatz liegt bei 1400 kcal, isst aber nur 1250 Pro Tag und verbrauchst 621 "Aktivitätskalorien", dann kannst du dir noch 600 kcal gönnen.

Wenn du nachhaltig abnehmen willst würde ich mich an deiner Stelle an die 1400 kcal bzw. 1450 kcal halten und weiterhin sport machen. Dann hast du keine Gefahr auf Jo-Jo-Effekt, weil du deinem Körper nicht radikal zu wenige Kalorien zuführst, sondern zumindest den Grundumsatz.

Der Grundumsatz ist btw. Nur, wenn du 24 h da liegst und exakt nix tust. Im Sitzen verbrauchst du also auch schon etwas mehr Energie als beim Liegen...

Lg

Ganz einfach.

1400+621 Kalorien= 2021.

2021 Kalorien- ein Defizit von 300= 1721 Kalorien.

Du hast es übrigens nicht notwendig abzunehmen, dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Von Experte David bestätigt

Du bist ohnehin leicht untergewichtig und solltest Dich nicht länger im Defizit befinden.

Ich würde es prinzipiell aber davon abhängig machen, ob ich noch Hunger hätte.

Dein Körper weiß besser als die Zahlen, was er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David  09.05.2021, 20:16

so ist es.