Ministepper wie hoch Kalorienverbrauch?

2 Antworten

Die Geräte werben natürlich alle damit, dass du mit ihnen mega viele Kalorien verbrennen kannst. Wenn du Tanzlehrer über Youtube fragst, dann werden die dir auch sagen, dass du mit ein bisschen Mittanzen in einer Stunde 500 kcal verbrennst, niemals.

Natürlich kann der Ministepper effektiv sein. Nämlich dann, wenn du ein vorgegebenes Trainig hast, mit einem Instruktor vor dir, der mit dir eine Stunde lang auf höchster Stufe trainiert. Ja dann verbrennst du wahrscheinlich schon 260 kcal.

Ich nehme aber an, dass du das Training selbst zusammenstellen und dich selbst motivieren musst. Und zudem die Stufe selber einstellst. Daher gehe ich von maximal 150 kcal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Les Mills, Faszientraining, Ausdauer und Kraft, Ernährung

30 min vielleicht so 150 kalorien

Die sollst du sowieso nicht nachessen zum abnehmen

Du wiegst aber eh ziemlich wenig, wie wärs mit krafttraining?

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining