Vor oder nach dem joggen essen?

4 Antworten

Energie wird aus dem fett und Kohlenhydratspeicher des Körpers gewonnen.

Abnehmtechnisch ist es egal, wann du isst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Meines Wissens soll man direkt vor dem Sport eher nicht essen. Maximal einen kleinen Happen, eine Banane oder so, wenn man großen Hunger hat.

Kalorien werden bei beiden mMn gleich viel verbrannt, aber wenn du gerade etwas gegessen hast, ist das im Magen und muss erst verdaut werden, kann also erst verzögert zur Energiebilanz herangezogen werden.

Ich meine wenn ich noch nichts gegessen habe gibt es doch nichts zu verbrennen?

Dann denke mal darüber nach, woher denn die Energie kommt, die du zum Joggen benötigst - auch wenn du unmittelbar davor nichts gegessen hast.

Ich würde sagen mindestens 3 Stunden solltest du vor dem Sport nichts essen. Zum abnehmen ist es egal wann du isst.