Kalorien verbrennen so unterschiedlich?

7 Antworten

Auf was kommt es an wie viel Kalorien man verbrennt.

Auf sehr, sehr viele Faktoren, die eine Fitnessuhr nicht erfassen kann. Die Faktoren, die von einer solchen Uhr erfasst werden können sind

  • Alter
  • Geschlecht
  • Größe
  • Gewicht
  • Trainingsstand
  • geschätzte maximale Herzfrequenz (220 minus Lebensalter)

Wenn es da Abweichungen gibt, ist das Ergebnis auch unterschiedlich.

Alex

Wahrscheinlich hat sie mehr Muskelmasse als Du und verbrennt deshalb mehr.

Der Kalorienverbrauch wird nach den eingegebenen Werten gemessen. Wenn sie mehr Gewicht hat wie du verbrennt sie auch mehr Kalorien.

Vllt Gewicht&Größe?

steakpatato
Fragesteller

Ich bin klein und zierlich und sie groß und schlank

Körperliche Fitness, Ernährung, körperliche Gesundheit etc.

steakpatato
Fragesteller

Ja was genau? Was ist gut was ist schlecht ?

BugOfPicures  21.04.2020, 23:15
@steakpatato

Das ist doch Selbsterklärend. Wenn du dein Körper mehr herausforderst verbrauchst du mehr Kalorien, dazu kommts auf deine Größe an. Kleinere Menschen verbrennen in der Regel weniger Kalorien als Großgebaute Menschen.

steakpatato
Fragesteller
@BugOfPicures

Das ist nicht meine Frage. Sondern warum sie und ich unterschiedlich Kalorien verbrennen? Also wegen der Größe ?

steakpatato
Fragesteller
@BugOfPicures

Ich bin klein sie ist größer. Alter ist gleich. Ich wieder weniger

BugOfPicures  21.04.2020, 23:21
@steakpatato

Ja siehste, Körperliche Statur ist unterschiedlich. Und außerdem sind 100 Kalorien jetzt auch nicht die Welt