Wie viele Kalorien verbrennt man wenn man 30min joggen geht?

2 Antworten

Hallo Soulola! 350 - 650 Kalorien. Habe diese Bandbreite angegeben, weil der Wert von vielen Faktoren abhängig ist. Dazu gehören das Körpergewicht, Dein Alter, das Lauftempo und andere individuelle Verbrennungswerte. Gearade wenn man abnehmen will, sollte man langsam laufen. Dann bleibst Du im aeroben Bereich mit einer guten Fettverbrennung. Und schonst Knochen, Sehnen und Muskeln.Viel Glück unterwegs!

hahaha das ist ganz leicht zu beantworten, das weiß keiner denn jeder mensch verbrennt anders, weil jeder mensch nen anderen stoffwechsel hat !! körper masse gewicht muskeln und ausdauer jedes einzelnen ist so komplex, das man das nicht sagen kann =) aber ab 40 minuten joggen hast du eine hormonausschüttung, die auch zum abnehmen wertvoll ist!