Auf der Stelle Joggen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst auf dem teppich im wohnzimmer laufen bringt was, man kann sogar die verschiedensten laufübungen und sprünge einbauen, dann kann es sogar viel bringen. auf dem laufband kann man tempo auch variieren. aber nicht so schnell sonst hauts dich raus.

Ich denke mal nicht dass du gleichviel sondern weniger verbrennst... denn du bewegst dich ja schon aber ich glaube die kraft die du zum laufen also dieser abstoß (schwung nach vorne) wegen dem verliert man auch kalorien :) und ich glaube du wirst von auf der Stelle joggen schneller müde weil es halt langweiliger ist. Außerdem sind ja draußen andere Verhältnisse als bei dir zu Hause oder im Fitnessstudio. Wie z.B. Tiefen und Höhen oder Kurven und Berge.

wenn du laufband ala fitnesstudio meinst ? dann ja klar.natürlich bringt es was & man verbrennt kalorien.

aber meist etwas weniger als draußen.weil aufm laufband herrschen "perfekte verhältnisse"

sprich draußen kommt noch steigung ,gegenwind, unebener boden etc...hinzu der dich an manchen stellen mehr kraft/energie & somit mehr kcal kostet....

aber laufband ist definitiv auch wirkungsvoll=)=)=)

ja warum nicht das ist doch fast das gleiche wie auf einem laufband

Ja genau gleich viel... nur ist irgendwie langweilig

Kenni  22.02.2011, 17:07

Vorm Fernseher eher weniger langweilig.

Ich würde sagen, es bringt nicht ganz so viel. Die Beine werden ja nur nach oben bewegt und nicht nach vorne + oben.