Während der Regeneration joggen? (Krafttraining)

2 Antworten

Hallo! Eine Mischung aus Kraft- und Konditionstraining ist immer die gesündeste Variante und leider selten. Aber man sollte schon wissen : Je größer die Muskelmasse desto größer auch die Neigung des Körpers sich beim Joggen da zu bedienen. Hat die Muskelmasse besondere Priorität? Dann langsam laufen und maximal eine halbe Stunde. Boxer kennen diese Gratwanderung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sicher, mach es dann lieber dann kombiniert, wie ich... ich jogge und pumpe an einem Tag und schlafe 2 Tage dafür, denn nur im Schlaf soll angeblich die Muskellatur entstehen!!! =D