Brauch ich die Betablocker noch?

2 Antworten

Ob dir das guttut oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Auf alle Fälle solltest du dieses Vorgehen mit deinem behandelnden Arzt besprechen.

Absetzen sollte man solche Tabletten nicht von einem Tag zum anderen, sondern nur gaaaanz langsam "ausschleichen", also die Dosierung von Woche zu Woche reduzieren.

Betablocker sollen ja das Herz schützen und Amlodipin den Blutdruck senken. Beide zusammen verstärken ohnehin noch den Effekt der Blutdrucksenkung.

Es könnte also durchaus passieren, dass in nächster Zeit sich einige Herz- und Druckprobleme einstellen.

Betablocker sind heutzutage nicht mehr die erste Wahl wenn es um die Senkung des Blutdrucks geht.

Aber plötzlich Absetzen solltest du sie nicht.

Das solltest du nur in Absprache mit deinem Hausarzt machen.

Sprich deinen Arzt mal auf Sartane (Angiotensin-Rezeptor-Blocker) an.