Betablocker (Metoprolol) absetzen?

2 Antworten

Nur eine SchilddrüsenÜBERfunktion führt zu einer Tachycardie (hohem Puls). Dann ist ein Betablocker aber die "zweite" Wahl, die "erste" Wahl ist ein Schilddrüsenblocker (zB "Thiamazol"). Wenn der zu hoch dosiert ist, kommst du in eine Schilddrüsenunterfunktion, dann sollten diese Tabletten abgesetzt werden und wahrscheinlich ist dann ein Betablocker auch nicht mehr nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du das Metoprolol gut verträgst, dann nimm es einfach weiter und frag den Arzt nach seinem Urlaub.