Wie lange betablocker im Blut?

1 Antwort

Bisoprolol hat eine Halbwertszeit von 11 Stunden und ist innerhalb ein drei, vier Tagen aus dem Körper.

Aber es reduziert ohnehin nur den Herzschlag und senkt damit den Blutdruck, auf die Blutgerinnung hat es eh keinerlei Einfluss. Deshalb wäre es grundsätzlich auch kein Problem dich tätowieren zu lassen während du das Medikament einnimmt.

Du müsstest dann nur darauf achten das der Blutdruck dann im Normalbereich ist, oder wenn dann eher etwas zu hoch ist.

Wenn die Dosis so hoch ist das dein Blutdruck eher an der unteren Grenze des Normalbereichs ist und du schon schon manchmal Schwindel hättest, könnte es nämlich sein das bei der Tattoositzung der Blutdruck noch weiter abfällt und dir dann schwarz vor Augen wird oder du ohnmächtig wirst. In dem Fall müsstest du dann einfach ein, zwei Tage vorher die Dosis etwas reduzieren damit der Blutdruck steigt.

denisexx1801
Fragesteller

Danke für die tolle hilfreiche Antwort!!! ❤️

Clean471  16.03.2023, 19:55

Auch bei 1,25 mg ist es nach 3 bis 4 Tagen aus dem Blut?