Schwere folgen vom abrupten absetzen von PPI möglich?

2 Antworten

Du Meinst Bestimmt PPH als Kürzel, für Protonpumpenhemmer wie Pantroprazol.

Eigentlich kann man die Tabletten ja auch Teilen, da ja auch eine Bruch-Kerbe in den 20 oder 40 mg von Pantroprazol drin ist. Sprich man kann die auch besser Reduzieren, wenn man die Absetzen möchte.

Ich weiß, das eine Magen-Spiegelung oder Magen-Entzündung nicht schön ist.

Man sagt auch, das man alle 2 Wochen immer etwas weniger von Arzneimitteln nehmen kann, wenn man es Absetzen möchte. Da zu Schnelles Absetzen auch nicht gut ist, da dein Körper sich ja auch an Veränderungen auch dran gewöhnen muss. Ist Nur ein Tipp von Mir, den ich Selber mal erhalten habe. Dann hast Du mit Sicherheit auch kein Rebound-Effekt. Spreche es nur mit dem Arzt ab.

Das die Leber zwischen 1-3 h also auch in den Körper dann Intensiver arbeitet, da wären PPH echt nicht Sinnvoll. Da wird der Körper von Schädlichen Sachen gereinigt.

Hast Du etwa 2 h vorher auch Beschwerden, kann es auch die Gallenblase sein. Aus meiner Sicht, müsste es bei Dir ein Problem des Rechten Oberbauchs sein.

Mir hat da Damals auch ein Ultraschall vom Bauch geholfen und die Medizinische verordnete Therapie vom Arzt & Ratschläge.

Ich würde statt Pantroprazol mal lieber Arznei-Tee lieber bevorzugen oder Frische Küchen-Kräuter und hilfreiche Lebensmittel bevorzugen.

Also PPH können zu Beschwerden führen, wenn Du Die Oft am Tag nimmst, da auch Jedes Arzneimittel Nebenwirkungen hat.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg, ich hoffe das ich Dir damit Hilfreiche Tipps geben konnte für Dich.

Gehe lieber mal zum Facharzt = Gastroenterologen mit dein Beschwerden, ich denke das kann Dir besser helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rebound bei PPI ?????

Warum wurde das verschrieben, denn es können höchsten die Beschwerden wieder zunehmen.

Rebound ist allerdings bekannt bei abruptem Absatzen von Betablockern oder auch Benzos, vor allem wenn sie lang und relativ hoch dosiert waren.