Pantoprazol schleichend absetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das Pantozol 40 mg einmal täglich morgens für zwei Wochen einnehmen. Anschließend reduzierst du für eine Woche auf 20 mg täglich. Und danach probierst du es ohne magenschutztablette aus.

Die Magenschleimhaut muss sich erstmal beruhigen und abheilen. Sonst bekommst du das Problem immer wieder. Selbstverständlich kannst du es auch durch konsequente magenschonende Kost machen. Allerdings ist das wesentlich schwieriger und oft nicht so erfolgreich.

Gute Besserung