Bekomme eine magen spiegelung und habe unglaubliche Angst davor, hilfe?

9 Antworten

Da muss ich auch bald durch, aber es gibt ja bestimmt auch Beschwerden, weshalb du die Spiegelung bekommst, du musst dir halt denken, dass die Ärzte dir dadurch vielleicht helfen können und es dir dannach besser geht. Ich hatte auch schonmal eine Vollnarkose und war auch total panisch davor, aber das war alles garnicht so schlimm, dir wird alles genau erklärt und die Ärzte machen das so häufig, die haben viel Erfahrung bei solchen Eingriffen und werden gut auf dich aufpassen. Hattest du schonmal eine Vollnarkose?

Mimimaus777
Fragesteller

Danke für die Antwort, Leidensgenossen :) ich hatte noch nie einen Eingriff also das wäre das erste mal im Tiefschlaf..

Namenlos123123  23.02.2020, 20:39
@Mimimaus777

Beim ersten mal war es bei mir etwas dringender, da wusste ich erst ein paar Stunden vor der OP bescheid, das war insofern gut, dass die Zeit der Angst vor der OP relativ kurz war. Aber irgendwie fand ich es im nachhinein fast entspannend, dass ich so tief geschlafen habe, nur was man dann im "Rausch" im Aufwachraum sagt und tut könnte schonmal peinlich sein, aber ich finde es auch schon wieder witzig, was man so alles unter Medikamenteneinfluss macht und das Personal sieht das ja auch mehrmals am Tag, darum reagieren die auch sehr gut auf so ein Verhalten, einer Freundin von mir haben die nach ihrer OP einen Luftballon aufgepustet, weil die unbedingt einen haben wollte😂

Hallo Du. Meine Erfahrung war:

Hatte eine Magen und Darmspiegelung. Fühlte mich nur als wär ich kurz eingeschlummert.

Als ich wach wurde war alles erledigt.

Hatte danach auch keinerlei Schmerzen, hätte auch beim zweiten Mal keinerlei Angst. (Höchstens vor dem Untersuchungsergebnis)

steffenzange  23.02.2020, 17:45

Beides an einem Tage ? Oder wurde erst der Darm untersucht u. dann weiter im Magen ??

Fragenzwerg81  23.02.2020, 17:50
@steffenzange

Beides auf einmal. Bei mir wurde damals ein Gallenstein entdeckt.

Mach Dir keine Sorgen. Mein Papa hat den Schlauch sogar mal ohne Betäubung geschluckt, weil er danach Autofahren wollte oder musste

Du brauchst gar keine Angst zu haben, es ist ein Routineeingriff. Du spürst nichts.

Ich dagegen mag es sehr wenn ich im Kurzschlaf bin 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Alles gut, beruhige dich... Das ist wirklich nicht schlimm! Es ist als würdest du für 2 Sekunden die Augen schließen und sie dann wieder öffnen, mehr nicht!

LG

Ich lasse mir dabei immer nur etwas den Hals vereisen.

Mit der Zunge gegen das Mundstück drücken und dann kaum würgereitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung