Eessen bleibt vor Magen stecken Speiseröhre?

3 Antworten

Typisches Symptom von Reflux. Langes und gutes Kauen kann das Beschriebene verhindern, beim Schlucken immer trinken.

Ja, vielleicht solltest du langsamer essen. Jeden Bissen genießen und richtig durchkauen. Aber auch genug trinken.

Kleine Bissen, kauen, nachspülen.

xrimm
Fragesteller

Kann ich daran ersticken? Dies besorgt mich am meisten

Tiffanylegtlos  04.09.2021, 02:33
@xrimm

Dann müsstest du es in der Luftröhre haben. Du wirst dennoch ein massives Unwohlsein erfahren, wenn die Speiseröhre eine Blockade erfährt.

xrimm
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Oh ok also das bei mir ist harmlos meinst du oder?

Tiffanylegtlos  04.09.2021, 02:39
@xrimm

Ich kenne deine Physiologie nicht. Bleibt mir manchmal etwas in der Speiseröhre stecken? Ja. Kann ich es beheben? Ja. Sonst wäre ich tot.