Reflux hilfe?

6 Antworten

Hallo,

mir geht es genauso . Ich merk auch wenn ich was trinke wie es im Magen ankommt.

Manchmal habe ich das Gefühl das mir das Essen stecken bleibt...oder so ein Kloß Gefühl hinterm Brustbein. Wie eine Verkrampfung fühlt sich das manchmal an.

Jetzt z.B habe ich eine Wiener gegessen und habe das Gefühl die geht nicht runter ;-(

Ebenso ist es bei mir auch nach vielem Essen. Auch brennen habe ich heute sehr stark gehabt hinterm Brustbein.

Magenspiegelung hatte ich bisher 2x auch Speiseröhre Entzündung folglich Omeprazol bekommen nehme ich nu schon 3 Jahre.

Wie ist es bei Dir zur Zeit?

Spielwiesen  17.07.2022, 22:29

Jetzt wird mir so einiges klarer. Weiter mit PN?

YanoHL  11.01.2023, 12:40

Hey, wie geht es dir jetzt?

Stefanie030400  30.03.2023, 22:04

Hey! Habe so ziemlich genau die gleiche Symptomatik. Hat es sich bei dir gebessert und kannst du, wenn ja, evtl Tipps geben?

Guten Tag,

ich hatte ebenso monatelang Refluxprobleme. Mein Kieferorthopäde brach mich auf die Idee einfach mal 5 Tage zu Fasten. Damit habe ich es sehr gut in Griff bekommen, wenn es akut war. Im Prinzip bin ich danach immer komplett beschwerdefrei gewesen.

Was mir allerdings noch mehr geholfen hat, ist das erhöhte Schlafen.

Auf am amazon gibt es da schon vieles. Mir hat der Bettkeil am besten geholfen und ich nutze diesen immer noch.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CMLTM8R2/ref=cx_skuctr_share?smid=AIJAM3VWRGPH1&th=1

Wurdest Du auch auf Helicobacter pylori getestet?

Gegen Sodbrennen akut 1 gehäufter TL gemahlene Mandeln oder 5 frische ganze Mandeln langsam kauend essen und das Sodbrennen ist in 3 Minuten weg und ist außerdem noch gesund wegen der Inhaltsstoffe von Mandeln.

Bei deinen Medikamenten solltest du eigentlich nichts spüren. Wenn du trotzdem ständig Beschwerden hast, helfen die Laienantworten leider auch nicht weiter. Gehe zu einem Arzt und versuche herauszufinden, was der Grund ist. Auch die Dosis solltest du nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt weiter erhöhen. Das Zeug (muss selbst was Ähnliches nehmen) hat ja auch Nebenwirkungen.

Gute Besserung!