Reflux?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, 100%
Ja, kann ich mir vorstellen 0%
Ne, eher nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Problem mit dem Reflux weiter besteht, solltest du das mit dem Arzt besprechen. Entweder du musst weiterhin Säureblocker einnehmen, das hat auch Nachteile. Es gibt auch Tabletten, welche die Säure etwas neutralisieren - Magnesium- oder Kalziumkarbonate,...

Es gibt auch einen chirurgischen Eingriff an der Speiseröhre. Das weiß der Arzt, ob das eine Möglichkeit ist.

Ich nehme am Abend eine Rennie Kautablette, da ist es am Morgen besser - kein Kratzen im Hals.

Flamme2006
Fragesteller

Ich hab morgens nie kratzen im Hals, im Liegen wird das auch nicht schlimmer

Nein,

Nein hast du nicht, es besteht aber eine höhere Krebsgefahr, wenn das Gewebe durch die Verätzungen immer wieder verletzt wird.
Also kläre das mit deinem Arzt ab anstatt einfach nichts dagegen zu unternehmen.

SklavinL  06.01.2021, 13:27

Die machen da leider nichts und gibt da auch nicht viel gegen außer magendchekner oder Sodbrenn blocker

maja0403  06.01.2021, 13:28
@SklavinL

Mein Arzt würde etwas unternehmen. Dann würde ich den Arzt wechseln wenn mein Arzt mir so kommen würde.

SklavinL  06.01.2021, 13:29
@maja0403

Das ist bei jedem Arzt so es gibt einfach noch nicht mehr es gibt nur die Medikamente die bereits erfunden sind und die wirken eben nicht zu 100% und gegen Stress kann man dann noch Beruhigungsmittel nehmen was aber auch nicht funktionieren muss

SklavinL  06.01.2021, 13:28

Wenn es Stress bedingt ist hat man da sein lebelang Spaß mit und nein toll ist das nicht kann Magengeschwüre provozieren

maja0403  06.01.2021, 13:32
@SklavinL

Trotzdem sollte es nicht einfach vom Arzt ignoriert werden. Zumal der FS nichts von der Ursache geschrieben hat, nur einen Reflux erwähnt. Da kann ich nicht einfach von Stress ausgehen.

Gegen einen Reflux kann man etwas unternehmen. Wenn die Ursache ein Helicobacter pylori sein sollte, kann man das ebenfalls behandeln.

SklavinL  06.01.2021, 13:33
@maja0403

Er schrieb doch er hätte Medikamente bekommen wenn es nicht besser wird muss er nochmal hin oder arzt wechseln aber in den meisten Fällen muss man ds einfach mit leben

SklavinL  06.01.2021, 13:33
@maja0403

Ich nehme mal an das,wurde längst getestet das machen die eig sofort Standard mäßig selbst mein doofer Kinderarzt und die sind echt inkompetent

maja0403  06.01.2021, 13:35
@SklavinL

Bei einem inkompetenten Arzt kannst du nicht von ausgehen, dass er standardmäßig etwas macht. Einen inkompetent erscheinenden Arzt sollte man wechseln anstatt einfach alles laufen zu lassen und sich damit selbst zu schaden.

SklavinL  06.01.2021, 13:37
@maja0403

Der falsche hat das seit über 1 jahr da ist das sehr unwahrscheinlich

maja0403  06.01.2021, 13:44
@SklavinL

Seit über 1 Jahr heißt nicht, dass FS regelmäßig dahin gegangen ist. Meist gibt der Arzt erst einmal ein Rezept, um zu testen, ob es eine einfache Lösungsmöglichkeit gibt. Und dummerweise gehen viele Patienten dann nicht wieder zum Arzt wenn es nichts gebracht hat.

In dem Fall hat der FS offensichtlich Tabletten bekommen, die geholfen haben. Dann hat er sie abgesetzt und jetzt fängt das ganze wieder an. Problem ist, dass mit den Tabletten nicht die Ursache bekämpft wurde sondern das Symptom und jetzt wäre eine Ursachenforschung angesagt.

Anstatt jetzt wieder zum Arzt zu gehen und mitzuteilen, dass nach Absetzen der Tabletten das ganze wieder von vorne anfängt, schreibt FS lieber in einem Laienforum.

Mehr kann man den spärlichen Infos nicht entnehmen.

Oft sind nicht die Ärzte schuld, sondern der Patient, weil er sich falsch verhalten hat.

SklavinL  06.01.2021, 15:52
@maja0403

Ist mir klar aber der/die fs hat ja ein Termin zur magenspieglung

Nein,

Nein. Hast du nicht. Geh einfach nochmal zum doc. Oder nimm deine medis weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Nein,

Öhm nein das hätte ein Arzt sicher gemerkt das ist ganz normal mein freund hat das auch seit jahren wegen stress ausgelöst ich hab das auch und ich hab definitiv kein Krebs

Flamme2006
Fragesteller

Aber der artzt kann ja nicht rein gucken

SklavinL  06.01.2021, 13:26
@Flamme2006

Magenspieglung etc außerdem welche Art Krebs sollte das sein ..beklmm dich mal wieder ein das ist absolut keine normale Symptomatik für Krebs und haben tausende Leute

SklavinL  06.01.2021, 13:34
@Flamme2006

Hast du nicht wahnsinnig unwahrscheinlich vor allem dann ja auch keine magensaftresistent aus dem nagen hochkommen sollte warum geh nochmal zu einem anderen arzt lass dich auf Bakterien etc testen