Wie behandelt man Reflux?

Obwohl ich wenig esse, habe ich keine chance einfach, da kommt extrem viel überproduzierte abfckende magensäure.

Würde am besten ein feuerlöscher in mein mund sprühen, dumm gesagt, aber langsam ist das einfach ein Witz.

6 Antworten

Ja Säureblocker sind leider ziemlich heftig und was einem auch keiner sagt, dass wenn man sie vermehrt nimmt, auch schlecht davon weg kommt, da man mehr produziert.

es gibt aber ja auch die „normalen“ Magengels, die nicht so ein medinischer Hammer sind. Helfen die vielleicht ?
was sagt den der Arzt ? Oft ist es auch eine Magenschleimhautentzündung , verursacht durch Bakterien oder anderen, die behandelt werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

TheGoldenAxe
Fragesteller

muss mit meinem artzt nochmal drüber reden, er sagt mir ich soll nh magenspieglung maxhen aber habe keine lust auf paar minuten narkose für eine diagnose und dann wieder die heftigsten nebenwirkungen haben. Gar kb drauf ehrlixh. Wurde letztes und vorletztes jahr operiert und war 2 mal in Narkose, ich weis leider wo von ich spreche. Die Nebenwirkungen sind nicht cool weis du, deshalb mein artzt kann leider nur sagen magenspieglung deswegen habe ich erstmal gedacht wäre sinnlos mit ihm weiter zu sprechen.

evoli0402  07.04.2022, 01:08
@TheGoldenAxe

Naja aber wenn du keine Magen Spiegelung machen möchtest bist du selbst schuld weil sonst wirst du wahrscheinlich nie ne Diagnose bekommen..

entweder du machst die Spiegelung und bekommst ne Diagnose oder du machst keine und lebst mit den Säureblockern inkl Nebenwirkungen oder nichts davon 🤷🏼‍♀️

da kann dir auch hier keiner mehr helfen, weil keiner Arzt ist und die a ärztliche Untersuchungen ja anscheinend verweigerst

TheGoldenAxe
Fragesteller
@evoli0402

nimm du mal zum 3. mal narkose. Denkst auch das ist ein Spielplatz. Das nervt, nebenwirkungen sind für paar minuten narkose zu heftig und das lohnt sich eben nicht.

Nataarius  07.04.2022, 01:21
@TheGoldenAxe

Das dauert 15 Minuten, der Eingriff. Es ist also nicht zu vergleichen, mit längeren Operationen. Die Leute können kurz danach wieder nach Hause gehen , ohne dass sie kaputt im Bett liegen. Also ich würde die Magenspiehelung auf jeden Fall machen, weil es eigentlich fast immer Bakterien sind, wo man dann Antibiotika kriegt und gut ist.

evoli0402  10.04.2022, 15:16
@TheGoldenAxe

Nein denke ich nicht & ich kenne mich durchaus im medizinischen Bereich aus.

wenn du das nicht möchtest weil du Angst vor Nebenwirkungen hast, dann heul bitte nicht rum und nimm weiter deine säureblocker und beschwer dich nicht wenn du weiterhin Magensäure aufstoßen musst.

Da kann dir weder hier noch sonst wer eine Lösung anbieten die dich glücklich macht, weil du dich so strikt dagegen weigerst!

TheGoldenAxe
Fragesteller

Die magen gels kann man aber leider auch bestimmt nichz dauerhaft nehmen, was ist das für eine schei**, vor diesem Problem hatte ich ein Nasenspray sucht problem und eine schief nasenscheide wand, hat mich 2 jahre gekostet bis man das gelöst und fertig repariert hat und nicht mal monate vorbei, bekam ich corona und jetzt erneut etwas ähnliches was wieder in richtung sucht geht, ich hass es. Diesmal mit dem magen und mir wird noch speiseröhren krebs gedroht. Ohne diese säure blocker bin ich aber am arsch, da wird nichts auf der arbeit allein dann funktionieren. Kann nicht mal grad einschlafen deswegen.

Magenspiegelung, nachschauen, dann überlegen was zu tun ist.

Man kann das auch operieren.

Guten Tag,

ich hatte ebenso monatelang Refluxprobleme. Mein Kieferorthopäde brach mich auf die Idee einfach mal 5 Tage zu Fasten. Damit habe ich es sehr gut in Griff bekommen, wenn es akut war. Im Prinzip bin ich danach immer komplett beschwerdefrei gewesen.

Was mir allerdings noch mehr geholfen hat, ist das erhöhte Schlafen.

Auf am amazon gibt es da schon vieles. Mir hat der Bettkeil am besten geholfen und ich nutze diesen immer noch.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CMLTM8R2/ref=cx_skuctr_share?smid=AIJAM3VWRGPH1&th=1

Nun ja..du kannst versuchen, die dosis bzw. Den einnahme intervall so niedrig wie möglich zu halten.das kannst du durch unterstützende ernährung erreichen..bspw. durch die reduzierung von fett und zucker, das aufteilen der mahlzeiten (lieber kleine,aber dafür mehrere über den tag verteilt)..ebenso können vollkorn,hülsenfrüchte etc. Die symptomatik lindern und ne allgemeine besserung erzielen.dein doc kann dich da sicherlich beraten. Ziel sollte es sein, das deine säureblocker im idealfall eher ein notfallmedi,als ne dauermedikation sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

aber habe keine lust auf paar minuten narkose für eine diagnose

Eine Magenspiegelung kann man durchaus auch ohne Narkose durchführen !