Darf man getrocknete kamillen essen?Bringt es was?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Findekeinnam774,

Ja, sowohl die Blätter als auch die Blüten der Kamille können bedenkenlos gegessen werden, mit ein paar Einschränkungen. Achte darauf, dass das Kraut nicht mit Pestiziden oder Herbiziden besprüht wurde. Verwende Kamille mit Vorsicht, wenn du allergisch gegen Ambrosia bist, da Kamille bei einigen Menschen allergische Reaktionen auslösen kann.

Ansonsten kannst du sie auch ganz klassisch Trinken,

oder als aufgegossenes Öl benutzen. Ein mit Kamille aufgegossenes Öl kann hilfreich sein, um gereizte, trockene oder schuppige Haut zu beruhigen, sowie müde Glieder und rheumatische Schmerzen zu lindern. Mit etwas Kamillentee und ätherischem Öl lässt sich auch eine schöne beruhigende Creme herstellen.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast