Frage von Kaenguru1997w, 79

Ist das schädlich - bis abends nichts essen?

Hallo,

Zurzeit esse ich bis Abends rein gar nichts, trinke aber genug ( Wasser und ungesüßten tee ).

Ich hab einfach tagsüber kein Hunger und kein Appetit.

ich steh auf um 5, mach mir einen tee, leg mich nochmal 40 Minuten hin, pack meine Schultasche, trink mein tee, mach mich fertig und gehe dann aus dem haus um halb 7.

In den schulpausen in der BFS esse ich auch nichts außer ich habe kochen, das ist aber eine qual zu essen.

Ist das schädlich bis abends nichts zu essen?

PS: Solangsam fragen mich meine mitschülerinnen warum ich nichts esse. Aber ich kann ja auch nicht immer sagen dass ich kein hunger hab, das glauben die mir ja irgendwann nicht mehr. Aber ich hab wirklich kein hunger zurzeit.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 9

Hey
Gesund ist das nicht. Stell dir mal vor: dein körper läuft total auf reserve und bekomm den ganzen tag nix.
Abends kriegt der dann voll ne Ladung essen& weiss nix damit anzufangen. Er braucht es tagsüber ja mehr... weil du dich da  bewegst, lernst, etc.
Also, versuch mal dir Kleinigkeiten zuzulegen aus aldi/ lidl/ rewe whatever.
Flüssig:
- smoothies
- shakes
- Buttermilch  (in Flaschen von der Marke Müller- die kannst du mitnehmen)
- joghurtdrinks
- milch
- saft
- latte macchiato (etc)
Kleine Energielieferanten:
- nüsse
- rosinen
- müsliriegel
- banane/ obst allgemein
- gemüse / kleine Möhrchen
- joghurt/ quark
- milchreis / griesbrei
Lg und alles alles gute!

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Joghurtdrink und so weiter ist total ungesund und sehr schlecht für die Zähne, zudem trinke ich sowas total künstlich süßes nicht, weils mir nicht schmeckt und in der schule darf man zwar während dem unterricht trinken, allerdings NUR Wasser, wenn man anderes trinkt sagen lerher oft nein das darfst du nicht trinken im unterricht, die sind da sehr streng in der hinsicht.

 

Außerdem hab ich frühs keine zeit und keine lust mir was zu essen zu machen und kaufen kann ich nichts, da ich mein Geld doch nicht beim bäcker verschwende der seine waren total überteuert anbietet.

Antwort
von Nashota, 25

Mal so gefragt: Fahren Autos ohne Benzin?

Was du machst, ist nicht nur ungesund, sondern grundverkehrt. Und ganz ehrlich erzählst du mir nicht, dass du nicht tagsüber mal Hunger hast.

Dass manche Leute morgens noch nichts essen können, kann man noch abnicken, wenn sie dann wenigstens am frühen Vormittag was essen. Aber den ganzen Tag gar nichts zu essen, ist krank und den Körper krankmachend.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ja die fahren ohne Benzin, zumindest die Elektroautos. Spaß, nein Autos fahren ohne benzin nicht, aber Autos sind nicht vergleichbar mit menschen, denn menschen haben fettreserven, Autos haben aber keine benzinreserven.

 

Wenn ich hunger hab ist das meistens während dem unterricht und wenn pause ist hab ich dann auch kein hunger mehr.

 

Sonst also bis letzte Woche hab ich frühs noch gegessen aber zurzeit schlaf ich lieber länger anstatt ich was frühstücke.

 

Vor allem hasse ich das vor anderen leuten zu essen.

Kommentar von Nashota ,

Doch, Menschen sind in dieser Beziehung sehr wohl mit Autos vergleichbar. Kein Sprit, keine Leistung.

Du suchst nur nach Ausreden, um dein krankhaftes Verhalten vor dir zu rechtfertigen.

Dazu zählt diese Aussage, dass du im Unterricht Hunger hast und in der Pause plötzlich nicht mehr. Wer Hunger hat, schwitzt das nicht aus.

So, und mit deinem letzten Satz lieferst du dann noch die Erklärung. Und sie ist auch nur eine Ausrede. Oder willst du jetzt zeitlebens nichts mehr essen? Dir guckt keiner auf den Mund, während du isst. Und solange du nicht schmatzt und rülpst, interessiert sich auch keiner dafür, ob du in ein Brot beißt oder mittags was Warmes isst.

Geh zu einem Arzt, dass er dir eine Therapie verschreibt! Man kann es wirklich mit seinen Spleens auch übertreiben.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Mir kommt das aber so vor als ob ich total laut essen würde immer, zudem esse ich extrem langsam, das hab ich allerdings schon imemr so gemacht.

Antwort
von Sillexyx, 51

Ungesund ist das schon, denn der Körper braucht Energie zum lernen und für die Konzentration.  

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Energie hab ich durch essen auch nicht, eher im Gegenteil, ich wird extrem müde vom essen.

Antwort
von Nicbur, 23

Æh wieso Qual?geht es Dir so Stimmung mäßig nicht so gut?

Also klingt jetzt absolut nach zu wenig und nicht gut!Du musst furchtbare Schmerzen haben!

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Nein meine Stimmung ist zurzeit gar nicht gut und wieso schmerzen?

 

Mir tut nichts weh, warum sollte mir irgendwas weh tun?

Kommentar von Nicbur ,

Weil Du schreibst Dich Qält etwas (Hunger oder Abends der Bauch wegen Luft?)😞

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ne, es ist eine Qual vor anderen leuten zu essen auf engsten Raum, ich hasse das so, weil man ja gegenübersitzt, ich fühl mich da nicht wohl und sehr eingeengt das meine ich mit der Qual.

Kommentar von Nicbur ,

Ja wie wäre es solche Situationen zu meiden?

Antwort
von Savarda, 40

Ja morgen ging es auch mal ein Jahr so und ich wurde auch dauernd gefragt, warum ich nichts esse. Das nervt, aber ich habe einfach gesagt, dass ich morgens viel essen und wenn ich wieder nach Hause komme. Das habe ich zwar nicht getan, aber mir war das egal. Ich denke jetzt im Nachhinein natürlich nicht, dass es gesund war, aber ich denke auch nicht, dass es so schädlich war.

Antwort
von blacklaminate, 40

Also bei soetwas würde ich immer mal zum arzt gehen. Wenn der sagt das alles gesund ist dann ist das halt so

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ich bin nicht gesund, allerdings schon seit 7 jahren nicht mehr, gut manchmal knurrt schon en magen tagsüber aber meistens im unterricht und in den pausen ist dann der hunger auch wieder weg.

Antwort
von Alica04, 9

Essstörung Essstörung Essstörung

Antwort
von hasenmagasen, 38

Naja gut ist es auf jedenfall nicht:D die Folgen sollten aber nicht zu extrem sein solange du abends dann aber richtig reinhaust :D überleg dir aber trotzdem bitte was der Grund dafür ist, das du so spät isdz. Pass auf das du nicht dadurch weniger isst oder magersüchtig wirst:D

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Abends esse ich meistens entweder 1 Portion oder eben 1 Semmel und eine halbe Portion und auch salat mit meinen guten wasser Essig Dressing. ( ich liebe Essig, ich könnt den so trinken xD ).

 

Entweder ich hab kein hunger oder ich hab keine lust zum essen da ich zu müde bin.

Kommentar von Nashota ,

Und jetzt die Preisfrage: Warum wirst du wohl müde sein?

Antwort: Weil du deinen Körper absolut vernachlässigst und missbrauchst!

Kommentar von Kaenguru1997w ,

nein ich bin müde, da ich zu wenig schlafe zurzeit, Wochenende geht's mir super, da kann ich mal ausschlafen.

 

 

Antwort
von Lilllllllly, 31

ist nicht schlimm. mach ich auch so. mir gehts gut  :)

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Muss auch sagen ich mach den schulsport auch mit, mit leeren magen und wir gehen meistens 2 stunden walken.

Kommentar von Lilllllllly ,

ja geht ja auch viel besser wenn man nichts im Bauch hat

Kommentar von Nashota ,

Blödsinn!

Antwort
von evildemoona, 16

Ja...das ist schon ungesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community