Ist es schädlich nur abends zu essen? - habe sosnt kein hunger

10 Antworten

ist ganz gut wenn du gemüse und obst ist aber nachts ist es ungesund zu essen weill dein körper sich im ruhezustand befindet und du stopfst es mit essen und deshalb ist dann der verdaungsprozess lang

PaedUndPsy
Fragesteller

wer sagt dass ich meinen körper mit essen vollstopfe?

ich esse höchstens mal nen salat mit wurst oder einen Kuchenteller voll Mittagessen oder einen halben kuchenteller voll.

Also nicht wirklich viel, da ich einfach nich mehrn hunger habe.

PaedUndPsy
Fragesteller
@AudiPowerRs

Bald fertig mit essen, nach 3 stunden :D war etwas scharf deshalb 3 stunden :D Schärfe war auf stufe 10, drauf stand auch nicht für kinder geeignet, augenkontakt vermeiden.

Dazu habe ich 1,5 Liter trinken gebraucht :D

Also wie viel wiegst du? Man sollte schon allein 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht an Eiweiß essen, nur allein zur Muskelerhaltung. Auch ist es natürlich nicht schlimm, wenn man mal ne Phase hat, wos Essen schwer runtergeht. Ich glaub jeder macht sowas mal durch zB wenn man krank ist oder einfach tausend Sorgen hat. Aber länger als "ein paar Tage" sollte man das nicht machen. Der Körper braucht mindestens 1200 kcal am Tag nur damit die Organe gut laufen, nicht zuletzt auch das Gehirn...

PaedUndPsy
Fragesteller

heute morgen 72 Kilo auf 166 cm.

Also eh zu viel.

Bei uns gibt's jedne tag fleisch, also jeden tag eiwieß, wenn es kein fleisch gibt, ess ich eben mal einen naturjogurt noch als nachtisch ohne zusätze natürlich, ist ja auch eiwieß. :D

Diese Phase geht seit über 1 Woche so.

ich komm auf weit utner 1000 kcal.

es gibt sehr viele Menschen, bei denen die Magenklappe nicht richtig schließt und deshalb sollte man abends bzw. kurz vorm Schlafengehen nichts oder nicht viel essen...

PaedUndPsy
Fragesteller

ich ess ja auch 4 stunden vorm schlafngehen.

Ich glaube nicht dass es so gesund ist, da das Abendessen ja eigentlich garnicht so wichtig isst, man sollte Morgens etwas essen... Aber das führt schnell zu Magersucht hin.. Ich würde mal zum Arzt gehen :)

PaedUndPsy
Fragesteller

frühs kann ich nichts essen, da ich dann sofort husten muss sodass es fast wieder rauskommt.

Darum lasse ich das frühstück auch weg.

Ich trinke nur schwarzen Kaffee.

Viele wundern sich auch, wieso ich überhaupt noch so fit bin mittags ohne essen und stundenlang schon wach sein :D

Bist du denn untergewichtig? Ich hab morgens und mittags-/nachmittags auch sogut wie nie Hunger und esse auch erst Abends. Dann ist mein Appetit auch am höchsten. Also schädlich ist es nicht, ich amwar auch schon einmal beim Arzt, weil ich eine Zeit lang sehr dünn war, aber der meinte, solange ich auch ein bißchen morgens und mittags esse, ist das vollkommen okay; ich war auch etwas verwirrt, aber vielleicht soltest du mal zu einem/r Ernährungsberater/in gehen und dann sozusagen einen wirklich wissenden fragen :)

PaedUndPsy
Fragesteller

nein wiege etwas zu viel 72 Kilo auf 166 cm.

Ich hab nich mal abends Appetit, ich esse aber trotzdem was :D