Abends viel essen?

7 Antworten

Solange du danach noch ruhig schlafen kannst, ist das kein Problem. Du musst ja dein Essen nicht erst abends um zehn verdrücken.

Wenn du bis um acht mit dem Essen fertig bist, müsstest du bis um elf Uhr eigentlich wieder ordentlich schlafen können.

Manche können nach spätem Essen nicht gut schlafen. Falls das bei dir nicht so ist, kannst du ruhig auch etwas später essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich esse tagsüber meistens nichts und nur abends und nachts. Ist total ok. Ich werde sobst müde vom Verdauen und bekomme einen Blähbauch, wenn ich nach dem Essen noch einen stressigen Tag habe. Nur solltest du dann vielleicht kein schwer im Magen liegendes Rindersteak essen.

Es ist nicht schlimm, aber man schläft besser, wenn die Verdauungsorgane eher leer als gut befüllt sind.

ja, man soll ca. 3 Std. vorm Schlafengehen nichts mehr essen, nachts hat der Körper wichtigere Aufgaben zu erledigen, nicht zu verdauen, es führt auch zum Übergewicht.