Wie kann ich mehr essen?

7 Antworten

Also wenn du mittags und Abends normal ißt, weiß ich nicht wie du nur auf 400-500kcl kommst eine normales Mittagessen hat zwischen 600-800kcl,

Und auch mit einen Brot bist du schnell bei 500kcl.

Wenn es dir wirklich ernst sein sollte mit deinem Wunsch nach einer gesunden Ernährung, würde ich dir raten 3Hauptmahlzeiten und 2 - 3 Zwischenmahlzeiten zu essen.

Du kannst in der Früh zuhause ein Müsli, OvernightOat, Porridge oder ein Brot essen, kombiniert mit Nüssen und Obst.

Das gibt dir eine gute Basis für die Schule du wirst dich besser konzentrieren können und Leistungsfähiger sein.

Für in der Schule nimmst du dir Obst oder Gemüse mit einen Dipp mit. Dann eine normale Portion Mittagessen Nachmittags ein Stück Kuchen oder Ähnliches, Abends ein Brot mit Obst, Gemüse, Quark.

Dann am Abend nochmal ein Snack.

So kommst du auf deine ausreichenden Kalorien.

Natürlich kannst du auch Süsskram essen, aber grundsätzlich solltest du einfach auf eine ausgewogene Ernährung achten

Versuchst du in der Schule zu essen und es geht nicht, oder nimmst du überhaupt nichts mit? Ansonsten zeug essen, mit vielen Kalorien (Erdnussbutter zum Beispiel) und wenn nötig auch flüssige Kalorien. Einfach ne Milchsorte, paar Haferflocken und bisschen Obst in nen mixer, bisschen erdnussbutter mit rein und du hast locker so 700-900 Kalorien extra.

sunny176381737
Fragesteller

Dankeschön! Das probiere ich aus :)

Ich nehme garnicht erst was mit. Vielleicht ist das auch schon eine Gewohnheit für mich geworden und ich denke garnicht anders darüber nach..

Danke für deine Antwort.

regenmeister  21.03.2022, 20:16
@sunny176381737

Dann nimm auf jeden Fall auch was mit, und wenn es nur paar bananen und so sind.. und immer mal wieder versuchen was kleines zu essen, viele kleine Mahlzeiten sind genau so gut wie wenige große.

Dann versuche es über Getränke. Z.B. Milch, Smoothies, Joghurt-Drinks

sunny176381737
Fragesteller

Das ist nh Idee, danke! :)

Ich habe das auch, nur ich habe es mir angewöhnt ein Mal im Monat richtig viel zu essen, und es klappt eigentlich sehr gut. Sonst esse ich auch nur so eine oder zwei Scheiben brit am tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Versuch einfach auf Vollkornprodukte zurückzugreifen, da die mehr kcal haben. Z.B. Vollkornnudeln, Vollkornbrot etc.