440 Kalorien frühstück?

8 Antworten

Das ist ein ganz normales Frühstück.

Ich esse morgens zwar meistens ein bisschen weniger - 300-400kcal - aber dafür esse ich viel zum Mittag- und Abendessen.

Insgesamt solltest du täglich mindestens deinen Grundumsatz zu dir nehmen, auch wenn du abnehmen möchtest. Grundumsatz + sportliche Aktivität = Gesamtumsatz. Beim gesunden Abnehmen bleibt man optimalerweise unter dem Gesamtumsatz, aber über dem Grundumsatz. Alles andere ist auf Dauer eine Essstörung.

Dazu müsste man um die eine Stunde auf den Stepper aber das bekommst du auch so wohl runter 😊

Du solltest , wenn du es genauer wissen willst, gehe zu einem Sportarzt der dir eine Messung von Gesamtumsatz = Grundumsatz + Leistungsumsatz. machen wird. Je nach dem was du arbeitest also und wie viel ist dein Leistungsumsatz + Grundumsatz.Sicher ist es gut wenn du dich viel bewegst und Sport treibst.

Gehe zu Fuss zur Arbeit oder mit dem Fahrrad.

pinakolada  25.09.2019, 07:11

Sorry Mädchen. Habe deine vorherige Fragen nicht gelesen. Du solltest dir Hilfe holen von einem Verhaltenstherapeuten. Bitte! Kalorien zählen ist nicht gut. Viel mehr solltest du dich gesund ernähren, deine Ernährung umstellen falls du zu schnell zunimmst. Du bist zu mager bei deiner Grösse. Und das ist nicht schön. Bitte lass dir helfen!

Und? 400kcal sind nicht viel wenn du bedenkst das der Tagesbedarf eines Erwachsenen bei ca. 2000kcal liegt (+- je nach alter, größe, gewicht, geschlecht, job, sportpensum usw). Diese 400kcal hast du auch schon längst wieder verbrannt einfach nur das du aufgestanden bist und dich in die Küche geschleppt hast. Allein der Grundverbrauch nur damit du lebst liegt da schon beim dreifachen. Das würdest du also auch verbrauchen wenn du im Koma liegen und dich NULL bewegen könntest

Nilataschik1999
Fragesteller

Das heißt wenn ich jetzt bis 18 Uhr nichts esse, sind die 400 Kalorien verbrannt worden?

HikoKuraiko  25.09.2019, 06:41
@Nilataschik1999

Die hast du JETZT schon verbrannt! Wie gesagt dein Grundumsatz dürfte bei gut der dreifachen Menge liegen (oder sogar noch höher). Jede bewegung zusätzlich verbraucht auch zusätzliche Energie. Du brauchst und solltest somit gar keine Mahlzeiten ausfallen lassen sondern auch heute mittag normal essen und heute abend ebenso

Nilataschik1999
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich habe niemals die 400 Kalorien jetzt verbrannt ich habe kein Sport gemacht..

HikoKuraiko  25.09.2019, 08:00
@Nilataschik1999

Grundumsatz ist hier das Stichwort. Allein damit du atmen, dein Herz schlagen, dein Blut durch den Körper gepumpt wurde usw verbraucht dein Körper schon Kalorien. Und das sind pro Tag reichlich die nur dafür benötigt werden. Jede Bewegung und sei es nur die Augen zu bewegen oder zu blinzeln verbraucht zusätzliche Kalorien (leistungsumsatz) der noch zum Grundumsatz dazu kommt. Zusammen ergibt das deinen Gesamtumsatz was du OHNE Sport brauchst. Und der liegt je nach Person bei ca. 2000kcal. Sport kommt da dann noch oben drauf.

Also hast du allein durch deinen Grundumsatz dein Frühstück praktisch schon "verbrannt"

xNevan  25.09.2019, 09:00
@HikoKuraiko

Gib dir keine Mühe, sieh dir einfach ihre anderen Fragen an. Sie ist eindeutig Magersüchtig und kann oder will die Sache mit dem Grundumsatz nicht verstehen.

Hab mir mal deine restlichen Fragen gegeben. Hör mal auf Kalorien zu zählen und mach dir keinen Stress deswegen. Ich bin sicher du ernährst dich gesund und siehst gut aus! Sowas kann ganz schnell in ne Essstörung umschlagen wenn mans übertreibt!