Genau so viele Kalorien verbrennen wie zusich genommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Frage passt nicht zur Beschreibung, da Sie von einer sehr deutlich höheren Verbrennung ausgehen, als sie Kalorien zu sich genommen haben. Bei einem Kaloriendefizit nehmen Sie ab, nicht zu (400 - 1000 = -600, also ein deutliches Defizit!)

Hier noch ein Hinweis zu Grammatik und Rechtschreibung

Genau so viele Kalorien verbrennen, wie man zu sich genommen hat?
Wenn ich am Tag 400 Kalorien zu mir genommen habe, und ein Workout mache, bei dem ich 1000 Kalorien verbrenne, nehme ich dann trotzdem zu?

Nein. Aber ich frage mich ganz ehrlich was das für ein Workout sein soll, weil das ein Kalorienverbrauch ist, der nur bei längerem Ausdauersport möglich ist.

Fe200520
Fragesteller

Es war ja nur ein Beispiel 💁🏼‍♀️

Also würde ich dann überhaupt nichts abnehmen?

Michi5195  17.07.2021, 17:17

Natürlich nimmst du dann ab. Oder hast du die Frage anders formuliert als du wolltest?

Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du brauchst, mit oder ohne Sport.

Wenn du beim Sport 1000 Kcal verbrauchst, aber nur 400 Kcal zu dir nimmst, bist du mit 600 Kcal im Defizit, und nimmst in etwa 11-12 Tagen 1kg Körpergewicht ab.