Muss man mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast noch einen Grundumsatz. Der muss mindestens gedeckt werden

Nehmen wir an du hast einen Grundbedarf von 1500kcal, verbrennst 1000kcal (Leistungsumsatz). Dann kommst Du bei 2500kcal raus (Gesamtumsatz)

Wenn du 2499kcal isst, nimmst du ab, also theoretisch, praktisch natürlich nicht umzusetzen.

Ideal wären dann hierbei 2000-2200kcal.

Wie viel du letztendlich brauchst kann dir keiner sagen. Kein Rechner, gar nichts. Das muss man austesten

Es ist doch ganz simpel, um abzunehmen muss man mehr verbrennen als man zu sich nimmt, zum zunehmen muss man mehr zu sich nehmen als man verbrennt. Um weder zuzunehmen noch abzunehmen muss man genausoviel zu sich nehmen wie man verbrennt.

Wenn du Abnehmen möchtest musst du ein Kaloriendefizit erreichen, d.h. mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst. Dabei darf man aber den Grundumsatz nicht vergessen. Dieser liegt bei Erwachsenen bei ca. 2100 Kalorien

Wenn du abnehmen willst, dann musst du mehr verbrennen, als du zu dir nimmst.

Muss man mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen?

Müssen nicht. Die meisten tun es unbewusst.