400-500 kalorien pro tag?

Support

Hallo Jelina180,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Ted vom gutefrage Support

14 Antworten

Bei dieser Kalorienanzahl werden die Organe nicht mit den notwendigen Nährstoffen versorgt. Als erstes wirst du es daran sehen, das die Haare ausfallen werden oder abbrechen. Als nächstes die Zähne. Danach Stück für Stück der Rest.

wenn du 400-500 kalorien am tag isst, ist dein körper ruckzuck im hungerstoffwechsel. kurze zeit nimmst du ab und dann bekommst du skinny fat. es ist dann nicht mehr relevant, ob du langsam oder schnell die energiemenge wieder erhöhst. du bekommst es in jedem fall.wenn du sehr mangelernährt bist, produziert dein körper als schutz gegen auskühlung eine art fell.

später kriegst du dann osteoporose und deine zähne fallen aus.

gute besserung.

Wer abnehmen will muß essen, natürlich ausgewogen und gesund. Sport ist auch wichtig zum gesunden abnehmen. Mit deiner Methode wirst du schnell wieder zunehmen und ist auch nicht gesund. Nimm lieber langsam ab, maximal 2-3 Kilo pro Monat. Das dauert länger, aber du hälst dein Gewicht.

Hungern und Diäten sind zum dauerhaften abnehmen völlig ungeeignet - denn der Jojo-Effekt läßt grüßen.

Ich kann dir sagen wenn du nur so wenig isst wirst du vllt gar nicht abnehmen. Ich habe das eine Zeit lang ausprobiert und es hat sich nichts getan, vermutlich weil ich zu wenig gegessen habe. Wenn du zu wenig isst denkt dein Körper dass er jetzt eine Hungerkrise überstehen muss und verbraucht weniger Energie und von daher auch weniger bis gar kein Fett weil du das ja zum überleben brauchst. Ich bin ein paar mal umgekippt als ich das durchgezogen habe und ab irgendwann haben sich meine Zähne irgendwie locker angefühlt. Also wenn du gesund bleiben willst solltest du das lieber nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung