Schlimm, abends immer 2 odr 3 Orangen zu essen?

10 Antworten

Such Dir doch mal ein richtiges Problem, über das Du Dir Sorgen machen kannst.

Abends sollte man prinzipiell nicht zu Obst greifen. Dein Körper ist meist nicht in der Lage es um späte Uhrzeiten zu verdauen, soll heißen entweder du kannst nicht einschlafen da dein Körper arbeitet, oder du schläfst ein und dein Magen arbeitet sehr langsam bis gar nicht (vereinfacht gesagt). Jetzt leg mal einen Apfel aufgeschnitten für 6 Stunden in eine Ecke. Richtig, es fängt an zu gammeln. Ähnliches passiert dann in dir Dabei entstehen Bakterien die dein Magen gar nicht mag und dein Atem auch nicht. Außerdem enthalten viele Obstsorten bei zu hohem Konsum zu viel Säure. Es ist nicht wirklich ungesund oder lebensgefährlich-es ist einfach nicht sonderlich effektiv.

Das viele Vitamin C hält dich wohl wach, solange du trotzdem ausreichend Schlaf bekommst, sollte das kein Problem darstellen.

Nein. Alles was der Körper an Vitaminen nicht braucht wird einfach durchgeschleust. Frohe Weihnachten