Nach dem Abendessen nicht aufhören können zu essen?

4 Antworten

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen, auch am Abend. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Die Leute, die immer Hunger haben und abends besonders, haben meist viel zuviele Kohlenhydrate in der Ernährung.

Kohlenhydrate wirken abends besonders negativ, sie bilden da Fettschichten.

Mit einer low carb Lebensweise kann das Problem wohl behoben werden.

Ansonsten gibt es Tricks, z.B. immer einen Teekocher bereit, um den Abend lang Tee zu schlürfen. Auch Käsebröckchen helfen, abends nichts schlimmeres zu essen und machen satt. Light-Bonbons können auch helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Aufstehen und das Haus verlassen.

Hallo,

Es gibt viele Möglichkeiten dein Heißhunger bzw. deine "Essattacken" zu stoppen. Als erstes mach dir am Abend ein klares Limit aus. Du kannst natürlich auch jemand anderen Fragen (Familie, Freunde...) der es für dich übernehmen soll, wenn es dir schwer fällt. Es dann nur diese feste Menge und trink dabei viel. Danach oder während des Essen trink ambesten sowas wie Grüntee oder etwas bitteres. Putze dann nach dem Essen Zähne und kau am besten Kaugummi. Das verinngert auch dein Hungergefühl. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Maxm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung