Macht Tee alleine satt abends?

4 Antworten

Tatsächlich geht das mit Getränken wie reinem Wasser und Tee ganz gut. Sie machen Satt. Was man von Cola, und Limo allgemein, nicht behaupten kann. Die sind eher darauf ausgelegt mehr zu wollen XD

Grüner Tee soll den Appetit zügeln. Wenn du trotzdem noch Hunger hast dann kannst noch etwas Obst oder Gemüsesticks (Rohkost) knabbern. Trockenfrüchte oder Nüsse gehen auch. Nüsse enthalten jedoch viele Kalorien.

nur durch Volumen (also viel Tee) kommt kein dauerhaftes Sättigungsgefühl. und gesund ist es auch nicht. deswegen ist reine Flüssignahrung auf Dauer auch nicht ideal.

gegen den abendlichen "Schoggi-Hunger" können (je nach Person & Gusto) Tees mit Bitterstoffen helfen, ich persönlich mag gelegentlich den Heidelbergers Bio 7 Kräuter-Stern (einfach googlen). Aber das ist wirklich Geschmackssache.

Hier ein Link zum Thema ...

https://www.amaiva.de/blogs/magazin/bittere-teesorten

Ich essen zum Tee noch zwei Koteletts, nur Tee ginge nicht.